Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Appletalk fehler in der ereignisanzeige "HILFE" ;)

"HILFE" ;)

hallo, mal schaun ob mir jemand helfen kann...bzw. ob ich hier richtig bin... also auf meinem rechner ist windows 2000 server inst. bzw. bei allen drei rechner (nur einer ist server is' klar?) ...aber egal...eigentlich läuft alles suba alle kommen ins netz etc. nur bei der einen kiste ist im ereignisprotokoll ein fehler der durch appletalk ausgelöst wird...nun brauche ich appletalk nicht ..niemals nicht ...ist auch eigentlich nich soooooo schlimm aber das ist der einzige fehler den ich nicht beheben kann... also es nervt mich einfach so...ich habe schon probiert die apple bzw. macintosch dienste (2dienste?) in den "Diensten" auszustellen bzw. die sind ausgestellt...und wenn ich das apple protokoll über die lanverbindung (die beiden kleinen computersymbole unten rechts) bei den protokollen zu deinst. versuche sagt er das druckerdienste für mac noch drauf zugreift...habe ich in den diensten aber wie gesagt ausgestellt..und wenn ich über systemsteuerung-hardware-deinst.-und dann die versteckten anzeigen lasse dann zeigt er zwar ein appletalk protokoll an ich kanns auch deinst. aber nach'm neustacht isses wieder da... sorry für (groß und) klein und rechtschreibung...das is meine rechtschreibreform...lol... DerIcke

Content-Key: 2178

Url: https://administrator.de/contentid/2178

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 15:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: linkit
Dieser Dienst wurde höchstwahrschienlich bei einem deiner Drucker mitinstalliert. Bei Kiocera konnte ich ähnliches beobachten. Hier half nur, Druckersoftware und Treiber raus.... dann den Drucker individuell (nicht standard setup) installieren und appletalk abwählen.
Mitglied: DerIcke
nö...drucker ist keiner installiert...
der nächste bitte...löl...
...aber thx ;)
DerIcke
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 20 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 5 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 21 StundenFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...

question
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?ElbdracheVor 21 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...

question
Windows 10 - auf Live USB Stick?christian295Vor 1 TagFrageWindows Installation9 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich bin auf einen Mac umgestiegen und habe nun die Herausforderung, dass ich ein Programm benötige, dass ausschließlich auf Windows läuft. Nachdem ...