angelkiller
Goto Top

Appliance euere Erfahrungen gesucht .

Bin noch unentschlossen ...........

Hallo Admins und User ,

ich suche für mein kleine Firmennetzwerk zuhause eine Appliance wie sie Astaro bietet oder Benhur 2 .

http://www.astaro.de

http://www.pyramid.de/

Nun ist es so das die Software für User mit maximal 5 Clients kostenlos ist und das reicht bei mir zuhause auch . Aber die Geräte die die Hersteller anbieten sind mir einfach zu teuer . Wer von euch kennt Appliance Server die günsiger sind . Fertige Produkte vom Hersteller .

Oder habt ihr euch evtl. selbst einen Server gebaut , wie hoch sind die Kosten dafür gewesen , welche Ausstattung hat der Server .

Für Kaufberatungen wäre ich dankbar . Wenn irh also Hersteller kennt die solche Server anbieten für die og. Software geeignet sind , wäre ich dankbar um eien Antwort . Am liebbsten hätte ich aus Platzgründen nen HE oder 19 Rack Server .

Danke schon mal an alle von euch .

Content-Key: 4142

Url: https://administrator.de/contentid/4142

Printed on: February 2, 2023 at 22:02 o'clock

Member: killeradminfromhell
killeradminfromhell Nov 21, 2004 at 18:41:24 (UTC)
Goto Top
Suchst du jetzt Hardware oder suchst du die Software?

Also als Hardware würde für solche applicationen ja ne kleine hp netserver e50 oder so reiche (p2 333, 256mb ram, 12 gb, ect..)

software mäßig würde ich ipcop empfehlen, wenn du was astaro ähnliches suchst
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 21, 2004 at 18:53:56 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

also ich suche die passende Hardware dazu . Hast du nen Link zu IpCop ? Wäre nett wenn du ihn mal posten könntest .

Und an den Rest bitte um weitere Vorschläge
Member: killeradminfromhell
killeradminfromhell Nov 22, 2004 at 17:20:16 (UTC)
Goto Top
der link ist:

http://www.ipcop.org

hardware mässig kannst du ja mal bei ebay schauen,
der ipcop hat auch nicht so hohe hardwar anfoderungen wie astaro ect, läuft bei mir sehr zuverlässig auf nem PII 266, 64MB, 2GB

alles gute