Suchen Programme für WLAN Sicherheit und Erreichbarkeit

angelkiller
Goto Top

Hat jemand Vorschläge ???

Hallo Leute ,

wir suchen für die WLAN Überprüfung eines Kunden passende Software für die Durchführung dieser Tests . Das Tool sollte möglichst alles unter einer Oberfläche haben .

Der Test sieht unter anderem vor das die Abschirmung und Sicherheit überprüft wird . Zu diesem Zweck werden wir mobil mit einem Notebook im Werksgelände und auch außerhalb davon die Tests durchführen .

Folgende Funktionen sollte das Tool beherrschen :

- Überprüfung der Verbindungsstärke
- Überprüfung der Sicherheit
- Anzeige allgemeiner Informationen der Wlan`s
- Möglichkeit sich in das Wlan einzuwählen
- usw.

Haben schon ein paar Tools gefunden, aber das richtige scheint noch nicht dabei zu sein . Wäre echt super wnen ihr welche Vorschläge habt . Name des Programms und evtl. Homepage wären hilfreich . Dürfen auch kommerzielle Produkte sein die etwas kosten .

Viele Grüße
Timo

Content-Key: 9656

Url: https://administrator.de/contentid/9656

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 19.04.2005 um 12:20:12 Uhr
Goto Top
Das einzige Tool wäre Netzwerkstumbler ! oder so ähnlich geschrieben.

-> Verbindungsstärke
Das Tool

-> Sicherheit
Nehmt eine WPA Verschlüsselung, die ist zur Zeit noch sicher.
Die WEB Verschlüsselung ist mit Linuxsoftware knackbar.

-> Anzeige allgemeiner Informationen der Wlan`s
Dafür bräuchte man nähere Infos ansonsten Zeigt das Tool oben auch Informationen an.

-> Möglichkeit sich in das Wlan einzuwählen
Dazu braucht man die SSID, Sende Kanal, Verschlüsselungswerte, wenn kein DHCP ->
IPAddresse

MFG Metzger Uwe
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 19.04.2005 um 12:50:36 Uhr
Goto Top
Danke schon mal , das Tool haben wir bereits ausprobiert . Leider gibt es mit Netstumbler und der Draytek Vigor 540 Card das Problem das das Prog. sich nach einer gewissen Zeit aufhängt und das ganze Notebook mit sich still legt . Haben es schon mit anderen Notebooks probiert , ging auch net , muss also dann an der Kompatibilität der Vigor Card liegen .

Hoffe mir kann diesbezüglich jemand noch andere Tools sagen die man evtl. einsetzen kann .

Mit freundlichen Grüßen
Timo