Arcor DSL: Verbindungsabbrüche trotz traffic
Verbindung geht in eine Art stand-by
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Arcor DSL Flatrate 1MBit verbindung und wähle mich immer über den Arcor Online-Butler ein. Dann benutze ich die Tauschbörse E-Donkey. Wenn ich nun alles eingesachaltet habe und meinen rechner verlasse, das heißt NICHTS an ihm mache außder edonkey laufen zu lassen trennt arcor nach 20-40 minuten einfach die Verbindung. Außerdem kann ich mich nicht mehr wirklich einwählen: Ich drücke auf wiederverbinden. Das Programm scheint zu connecten und ist wieder online...doch leider kann ich weder surfen noch etwas herunterladen, trotz connect...ein neustart behebt das Problem...wie kann ich diese Verbindungsabbrüche beheben bzw. so weit hinauszögern das ich mindestens 24h online sein kann?
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Arcor DSL Flatrate 1MBit verbindung und wähle mich immer über den Arcor Online-Butler ein. Dann benutze ich die Tauschbörse E-Donkey. Wenn ich nun alles eingesachaltet habe und meinen rechner verlasse, das heißt NICHTS an ihm mache außder edonkey laufen zu lassen trennt arcor nach 20-40 minuten einfach die Verbindung. Außerdem kann ich mich nicht mehr wirklich einwählen: Ich drücke auf wiederverbinden. Das Programm scheint zu connecten und ist wieder online...doch leider kann ich weder surfen noch etwas herunterladen, trotz connect...ein neustart behebt das Problem...wie kann ich diese Verbindungsabbrüche beheben bzw. so weit hinauszögern das ich mindestens 24h online sein kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38764
Url: https://administrator.de/contentid/38764
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, den Arcor Online-Butler deinstallieren und über Windows verbinden geht auch viel schneller, die Software von Arcor kann man für garnichts gebrauchen, und deine Mails holst du mit outlook ab. mfg
p.s meine Arcor DSL Verbindung bricht zurzeit bei jedem Gewitter zusammen
p.s meine Arcor DSL Verbindung bricht zurzeit bei jedem Gewitter zusammen
Hi,
Hi, ich denke mal, daß Du mit "Modem" ein DSL- Modem meinst. Eine Einwahlnummer gibts hierbei nicht, Konfig wie folgt:
(ich habs zwar selbst noch nie gemacht, aber ich versuchs mal...)
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Assistenten anklicken - weiter - weiter - Verbindung manuell... auswählen, weiter - Verbindung über eine Breitbandverbindung... auswählen, weiter - Anbieter eingeben, weiter - weiter - Zugangsdaten und Passwort eingeben, weiter - Benutzername (vermutlich der aus den Zugangsdaten) und Passwort eingeben - Verbinden - Fertig
Sollte tun...
Gruß - Toni
P.S.: wie die Kollegen schon sagten, leg Dir einen Router zu, den T-Kom Sinus 154 z.B. gibts bei E... schon für ca. 20 Euro, damit bist Du jede Menge Ärger los...
Hi, ich denke mal, daß Du mit "Modem" ein DSL- Modem meinst. Eine Einwahlnummer gibts hierbei nicht, Konfig wie folgt:
(ich habs zwar selbst noch nie gemacht, aber ich versuchs mal...)
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Assistenten anklicken - weiter - weiter - Verbindung manuell... auswählen, weiter - Verbindung über eine Breitbandverbindung... auswählen, weiter - Anbieter eingeben, weiter - weiter - Zugangsdaten und Passwort eingeben, weiter - Benutzername (vermutlich der aus den Zugangsdaten) und Passwort eingeben - Verbinden - Fertig
Sollte tun...
Gruß - Toni
P.S.: wie die Kollegen schon sagten, leg Dir einen Router zu, den T-Kom Sinus 154 z.B. gibts bei E... schon für ca. 20 Euro, damit bist Du jede Menge Ärger los...
... DSL-Modem meinst. Eine Einwahlnummer gibts hierbei nicht, ...
Ist zwar Richtig, bei manchen BS, z.B. Win2000 muß in der Konfiguration der DFÜ-Verbindung jedoch trotzdem eine Dummy-Einwahlnummer eingetragen werden, da sonst der Konfigurationsassistent meckert, daß keine Nummer angegeben wurde. Da kann man dann eine Nummer seiner Wahl eintragen. Als Modem wird dann der DSL-PPPoE-Port, der vom PPPoE-Treiber zur Verfügung gestellt wurde angegeben.
@kriegsgott:
Wenn Du den DSL-Butler nicht verwenden willst, dann findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Installation des PPPoE-Treibers (auch DSL-Treiber genannt. Der ist notwendig, falls Du nicht mit WinXP arbeitest) und der Konfiguration der DFÜ-Verbindung auf der Arcor-CD im entsprechenden Ordner deines Betriebssystems. dort befindet sich eine Textdatei namens install Betriebssystemname. Auch bei XP ist dort beschrieben, wie Du den Zugang manuell einrichten kannst.
HTH,
JohnnyB
BTW: Der Hinweis auf die Installation des Arcor-DSL-Treibers findet sich auch im Arcor DSL-Handbuch. ;)
wie schon oben gesagt, kauf Dir einen Router, denn dann gibt es solche Probleme nicht mehr. Die PPPOE- Lösung über NIC war vor 4-5 Jahren noch obsolet, da hier ein Router kaum unter 150.- Euro zu haben war. Aber richtig zufrieden war wohl keiner mit der NIC- Lösung, es läuft zwar, macht aber immer wieder Probleme.
Gruß - Toni
Gruß - Toni
Erst mal einige RE:e in den Wald zurückgeschickt.
Ich habe mal ein bischen nach "Verbindungsabbruch +Arcor +DSL" gegooglet und scheinbar liegt das Problem häufig an den Modems von Arcor. Viele Nutzer des Speedmodem 200 (egal ob mit oder ohne WLAN) von Arcor berichten über das gleiche Problem. Einige beschafften sich dann andere Modems und hatten dann keine Schwierigkeiten mehr mit Verbindungsabbrüchen. Ob es generell und ausschließlich an den "tollen" Arcor-Modems liegt konnte ich nicht rausfinden.
Ich verwende eine Fritz!Box am Arcor-DSL und bin damit rundum zufrieden.
Johnny.
Ich habe mal ein bischen nach "Verbindungsabbruch +Arcor +DSL" gegooglet und scheinbar liegt das Problem häufig an den Modems von Arcor. Viele Nutzer des Speedmodem 200 (egal ob mit oder ohne WLAN) von Arcor berichten über das gleiche Problem. Einige beschafften sich dann andere Modems und hatten dann keine Schwierigkeiten mehr mit Verbindungsabbrüchen. Ob es generell und ausschließlich an den "tollen" Arcor-Modems liegt konnte ich nicht rausfinden.
Ich verwende eine Fritz!Box am Arcor-DSL und bin damit rundum zufrieden.
Johnny.
Hi, hört sich verückt an aber schaumal unter Netzwerkverbindungen bei deiner Lan-Verbindung/Eigenschaften/konfigurieren bei Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen ein Hacken ist. desweiteren gibt es bei deiner Arcor Verbindung über DFÜ auch so einen Eintrag unter Eigenschaften/Optionen, und die Energieoptionen würde ich auch mal überprüfen. mfg
p.s. die Reste der Aol Software sind nicht wirklich hilfreich mit reg cleaner http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html wenigstens die Registry Einträge entfernen
p.s. die Reste der Aol Software sind nicht wirklich hilfreich mit reg cleaner http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html wenigstens die Registry Einträge entfernen
Noch meinen Senf dazu:
Das oben beschriebene NIC und DSL-MODEM Lösung vor 5 Jahren aktuell war,
habe ich heute jedoch noch viele Installationen, bei denen es wunderbar klappt.
Allerdings ist hier natürlich auch ein Sicherheitsrisiko miteinkalkuliert.
Denn Die Firewall ist auf dem PC selbst und nicht im Router ;) ^^
Aber Arcor generell mark ich nicht besonders,
der Service passt mir noch nicht.
Okay, da ich bei einem lokalen ISP bin,
tut sich da auch nicht viel, jedoch sind die freundlicher
Aber da ich ja nur über ISDN ins Netz kann,
bot sich das an!
1und1 haben seit neustem zum Beispiel nur noch dieses 16.000er 3DSL im Angebot!
Und dieser "Online-Buttler" ist genau der gleiche Müll wie damals die AOL - Software!
Ein kleiner Virus, welcher viel Ärger macht *hehe*
In diesem Sinne
Midivirus
Es kann eine Störung auftreten, sie kann auch ganz schnell wieder weg sein
Du fährst abends deinen PC herunter, morgens wieder hoch und bemerkst, das System ist defekt. Warum?
Das oben beschriebene NIC und DSL-MODEM Lösung vor 5 Jahren aktuell war,
habe ich heute jedoch noch viele Installationen, bei denen es wunderbar klappt.
Allerdings ist hier natürlich auch ein Sicherheitsrisiko miteinkalkuliert.
Denn Die Firewall ist auf dem PC selbst und nicht im Router ;) ^^
Aber Arcor generell mark ich nicht besonders,
der Service passt mir noch nicht.
Okay, da ich bei einem lokalen ISP bin,
tut sich da auch nicht viel, jedoch sind die freundlicher
Aber da ich ja nur über ISDN ins Netz kann,
bot sich das an!
1und1 haben seit neustem zum Beispiel nur noch dieses 16.000er 3DSL im Angebot!
Und dieser "Online-Buttler" ist genau der gleiche Müll wie damals die AOL - Software!
Ein kleiner Virus, welcher viel Ärger macht *hehe*
In diesem Sinne
Midivirus
Es kann eine Störung auftreten, sie kann auch ganz schnell wieder weg sein
Du fährst abends deinen PC herunter, morgens wieder hoch und bemerkst, das System ist defekt. Warum?