ArcServe 7.0 Job hat sich aufgehängt
Wie kann ich einen aktiven Job löschen
Seit gestern ist mein Backup-Job als aktiv angegeben, aber das kann gar nicht sein, da kein Band im Tape Laufwerk ist.
Leider hab ich es bisher nicht geschafft, den Job zu löschen oder zu deaktivieren, weil er den Status aktiv hat.
Auch einen neuen Job konnte ich nicht hinzufügen. Hilfe, was kann ich tun, damit dieser Job verschwindet??
Seit gestern ist mein Backup-Job als aktiv angegeben, aber das kann gar nicht sein, da kein Band im Tape Laufwerk ist.
Leider hab ich es bisher nicht geschafft, den Job zu löschen oder zu deaktivieren, weil er den Status aktiv hat.
Auch einen neuen Job konnte ich nicht hinzufügen. Hilfe, was kann ich tun, damit dieser Job verschwindet??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1544
Url: https://administrator.de/forum/arcserve-7-0-job-hat-sich-aufgehaengt-1544.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Welches OS hast du denn?
Bei uns läuft ArcServe 7.0 auf Novell 5.0.
Da hab ich auch immer das Problem wenn ich einen aktiven Job
beenden möchte!
Aber mit ein bischen Geduld, und vor allem direkt an der
ArcServe Scheduler Console am Server kann man den Job
dann doch beenden. (So nach 5 o 6 anläufen)
Mit dem ArcServe Manager am Client hat's noch nie funktioniert.
Ausserdem ist's dem Job-Status egal ob das richtige Tape drin ist.
Aktiv bedeutet nur das der Job angenommen wurde.
Wenn der Job dann vom Scheduler gestartet wird und das falsche oder
kein Tape drin ist wird er sich schon beschweren.
mfg
Andy
Welches OS hast du denn?
Bei uns läuft ArcServe 7.0 auf Novell 5.0.
Da hab ich auch immer das Problem wenn ich einen aktiven Job
beenden möchte!
Aber mit ein bischen Geduld, und vor allem direkt an der
ArcServe Scheduler Console am Server kann man den Job
dann doch beenden. (So nach 5 o 6 anläufen)
Mit dem ArcServe Manager am Client hat's noch nie funktioniert.
Ausserdem ist's dem Job-Status egal ob das richtige Tape drin ist.
Aktiv bedeutet nur das der Job angenommen wurde.
Wenn der Job dann vom Scheduler gestartet wird und das falsche oder
kein Tape drin ist wird er sich schon beschweren.
mfg
Andy

Start\Ausführen "kill asrunjob.exe" und du bist wieder glücklich =)