ArcServe Backup 11.5r kann keinen Systemstatus sichern
Verwendet wird ein Fileserver (Windows 2000 Server SP4) als Memberserver einer Domäne (NT4 Kompatibel)
Beim Versuch einer Vollsicherung eines Fileservers über den ArcServe Agent für Windows tritt mit ArcServe 11.5r immer wieder folgendes Problem auf:
Der Systemstatus wird nicht gesichert da die notwendigen Dateien durch einen anderen Prozess gesperrt sind.
Das diese Dateien verwendet werden, da der Server ja im Betrieb ist scheint einleuchtend aber braucht man nun wirklich die Openfileoption von ArcServe damit man einen Systemstatus sichern kann?!?
Die Zugriffsrechte des Verwendeten Benutzeraccounts habe ich schon überprüft.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Weiterhelfen kann!
Anbei der Auszug aus dem Fehlerprotokoll.
<<AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\System Volume Information>. RC=5, Zugriff verweigert
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\Systemstatus>. RC=5, Zugriff verweigert
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\default>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\SAM>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\SECURITY>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\software>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\system>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. >>
Beim Versuch einer Vollsicherung eines Fileservers über den ArcServe Agent für Windows tritt mit ArcServe 11.5r immer wieder folgendes Problem auf:
Der Systemstatus wird nicht gesichert da die notwendigen Dateien durch einen anderen Prozess gesperrt sind.
Das diese Dateien verwendet werden, da der Server ja im Betrieb ist scheint einleuchtend aber braucht man nun wirklich die Openfileoption von ArcServe damit man einen Systemstatus sichern kann?!?
Die Zugriffsrechte des Verwendeten Benutzeraccounts habe ich schon überprüft.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Weiterhelfen kann!
Anbei der Auszug aus dem Fehlerprotokoll.
<<AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\System Volume Information>. RC=5, Zugriff verweigert
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\Systemstatus>. RC=5, Zugriff verweigert
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\default>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\SAM>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\SECURITY>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\software>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <C:\WINNT\system32\config\system>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. >>
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
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Hallo!
Hast Du das System neu aufgesetzt, oder ist der Fehler plöstzlich aufgetreten?
Schau mal das Log vom Agent an: Standard unter C:\Programme\CA\BrightStor ARCserve Backup Client Agent for Windows.
Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn die Sicherung mit den falschen Agent-Properties ausgeführt wird. Der ArcServe-Admin muss in folgenden Gruppen eingetragen sein:
- Domain Admins (Primary)
- Administrators
- Backup Operators
Sollte das trotzdem alles nichts nützen, kann ich nur die Seite SupportConnect empfehlen.
lg
Hansi
Hast Du das System neu aufgesetzt, oder ist der Fehler plöstzlich aufgetreten?
Schau mal das Log vom Agent an: Standard unter C:\Programme\CA\BrightStor ARCserve Backup Client Agent for Windows.
Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn die Sicherung mit den falschen Agent-Properties ausgeführt wird. Der ArcServe-Admin muss in folgenden Gruppen eingetragen sein:
- Domain Admins (Primary)
- Administrators
- Backup Operators
Sollte das trotzdem alles nichts nützen, kann ich nur die Seite SupportConnect empfehlen.
lg
Hansi
Guten Morgen!
Im Log steht nicht viel drinnen.
Hast Du den Job im alten System abgespeichert und dann einfach importiert, oder komplett neu generiert?
Probier einfach mal einen neuen Job anzulegen, um zu schauen, ob Du einen anderen Server sichern kannst (falls die Lizenz vorhanden ist).
Was mir noch einfällt. Wo hast Du den Agent lizensiert (ca_lic)? Auf dem Sicherungsserver oder auf dem Server, wo der SystemState gesichert werden soll.
Hatte das Problem auch mal. Laut Aussage vom Support, muss die Lizenzsierung auf dem Sicherungsserver stattfinden. Ich habe die Agent überall lizenziert.
lg
Hansi
PS:
Hinweis: Falls Du einen Supportvertrag mic CA hast, würde ich Dir raten einfach anzurufen. Sie sind sehr kompetent und hilfsbereit. All meine Probleme wurden ehestens gelöst.
Im Log steht nicht viel drinnen.
Hast Du den Job im alten System abgespeichert und dann einfach importiert, oder komplett neu generiert?
Probier einfach mal einen neuen Job anzulegen, um zu schauen, ob Du einen anderen Server sichern kannst (falls die Lizenz vorhanden ist).
Was mir noch einfällt. Wo hast Du den Agent lizensiert (ca_lic)? Auf dem Sicherungsserver oder auf dem Server, wo der SystemState gesichert werden soll.
Hatte das Problem auch mal. Laut Aussage vom Support, muss die Lizenzsierung auf dem Sicherungsserver stattfinden. Ich habe die Agent überall lizenziert.
lg
Hansi
PS:
Hinweis: Falls Du einen Supportvertrag mic CA hast, würde ich Dir raten einfach anzurufen. Sie sind sehr kompetent und hilfsbereit. All meine Probleme wurden ehestens gelöst.