Arcserve r11.5 SP2 - Small Business Server Edition
Sicherungsprotokoll per Mail versenden
Hallo Gemeinschaft
ich habe folgendes Problem.
Im Einsatz SBS 2003 Standard, Arcserve r11.5 SP2 (Build 4232) - Small Business Server Edition
Ich möchte gerne täglich das Sicherungsprotokoll per E-Mail (POP3) zugesendet bekommen. Im Alert-Manger fehlt aber der Exchange-Reiter.
Bei anderen Arcserve's geht das, bloß bei diesem Arcserve habe ich keinen Reiter für die Exchange Konfiguration.
Kann mir jemand sagen wie ich die nachträglich rein bekomme
Tausend Dank schon einmal im Vorraus
Hallo Gemeinschaft
ich habe folgendes Problem.
Im Einsatz SBS 2003 Standard, Arcserve r11.5 SP2 (Build 4232) - Small Business Server Edition
Ich möchte gerne täglich das Sicherungsprotokoll per E-Mail (POP3) zugesendet bekommen. Im Alert-Manger fehlt aber der Exchange-Reiter.
Bei anderen Arcserve's geht das, bloß bei diesem Arcserve habe ich keinen Reiter für die Exchange Konfiguration.
Kann mir jemand sagen wie ich die nachträglich rein bekomme
Tausend Dank schon einmal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60158
Url: https://administrator.de/contentid/60158
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau so habe ich es auch.
Habe 2 Unterkategorien: "Standard" sowie "BrightStore AB" mit jeweils dem Punkt SMTP, dort habe ich dann auch jew. einen SMTP-Eintrag angelegt.
Das wars dann eigentlich auch schon. Funktioniert soweit.
Ggf. oben im Menü unter "Dienst", "Dienstkonto einstellen" prüfen, ob man einen gültigen User + PW eingetragen hat (dieser wird wohl für den Exchange-SMTP-Versand verwendet).
Habe 2 Unterkategorien: "Standard" sowie "BrightStore AB" mit jeweils dem Punkt SMTP, dort habe ich dann auch jew. einen SMTP-Eintrag angelegt.
Das wars dann eigentlich auch schon. Funktioniert soweit.
Ggf. oben im Menü unter "Dienst", "Dienstkonto einstellen" prüfen, ob man einen gültigen User + PW eingetragen hat (dieser wird wohl für den Exchange-SMTP-Versand verwendet).
Hallo zusammen,
ich habe fast des gleiche Problem. Ich habe bisher aber herausgefunden, daß es vom mail-Server abhängig ist, ob's bei mir funktioniert oder nicht.
Mit dem Standardserver (Tuxgate) geht's nicht da bekomme ich die o.g. Fehlermeldung probier ich's aber mit einem testweise zusammengestrickten System und MailEnable geht die Meldung ohne Probleme raus.
Andere Mailbenachrichtigungen (Virenscanner usw.) funktionieren auf dem Server ebenfalls ohne Probleme und ohne Anmeldung an der Tux.
ich habe fast des gleiche Problem. Ich habe bisher aber herausgefunden, daß es vom mail-Server abhängig ist, ob's bei mir funktioniert oder nicht.
Mit dem Standardserver (Tuxgate) geht's nicht da bekomme ich die o.g. Fehlermeldung probier ich's aber mit einem testweise zusammengestrickten System und MailEnable geht die Meldung ohne Probleme raus.
Andere Mailbenachrichtigungen (Virenscanner usw.) funktionieren auf dem Server ebenfalls ohne Probleme und ohne Anmeldung an der Tux.