CA Birghstor R12 oder R11.6 ... wo sind die LOG Files von den Jobs geblieben
Wo werden die Tagessicherungslog abgelegt
Hallo liebe Gemeinde
seit der Version R11 werden anscheinend keine LOG-Files der Sicherung mehr abgelegt.....zumindes nicht mehr dauerhaft. Ihr wißt schon J000012.log. In einem anderen LOG habe ich jedoch gefunden, das dieser File doch erzeugt wird. Und zwar wenn man z.B. einen SBS hat, damit dieser LOG an eine E-Mail angehängt werden kann. Dann wird dieser File aber anscheinend wieder gelöscht.
20090417 220020 00 Misc Report Report job description: Comments [Tagessicherung], Owner [caroot], Job ID [360], WriteToJobLog
20090417 220020 00 Misc Report AsLogGetJobLogPath returns job log name [C:\Programme\CA\ARCserve Backup\LOG\J0000360.LOG]
20090417 220020 00 Misc Report Job log path [C:\Programme\CA\ARCserve Backup\LOG\cas_user_logs\caroot\J0000360.LOG]
Was machen aber die jenigen, die keinen Exchange haben aber trotzdem einen Sicherungs-LOG haben wollen, um Ihn z.B. per sendemail versenden wollen.
Ich will mir halt ersparen tagtäglich mich auf den Server aufzuschalten, das Prgramm zu starten um dann zu sehen, ob alles ok war. Aber vielleicht hat jemand eine andere Lösung, wie ich an einen Datensicherungs-LOG komme, den ich per Mail versenden kann. Wichtig ist, es gibt in diesem Netzwerk keinen Exchangeserver.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
Schönes Wochenende
Hallo liebe Gemeinde
seit der Version R11 werden anscheinend keine LOG-Files der Sicherung mehr abgelegt.....zumindes nicht mehr dauerhaft. Ihr wißt schon J000012.log. In einem anderen LOG habe ich jedoch gefunden, das dieser File doch erzeugt wird. Und zwar wenn man z.B. einen SBS hat, damit dieser LOG an eine E-Mail angehängt werden kann. Dann wird dieser File aber anscheinend wieder gelöscht.
20090417 220020 00 Misc Report Report job description: Comments [Tagessicherung], Owner [caroot], Job ID [360], WriteToJobLog
20090417 220020 00 Misc Report AsLogGetJobLogPath returns job log name [C:\Programme\CA\ARCserve Backup\LOG\J0000360.LOG]
20090417 220020 00 Misc Report Job log path [C:\Programme\CA\ARCserve Backup\LOG\cas_user_logs\caroot\J0000360.LOG]
Was machen aber die jenigen, die keinen Exchange haben aber trotzdem einen Sicherungs-LOG haben wollen, um Ihn z.B. per sendemail versenden wollen.
Ich will mir halt ersparen tagtäglich mich auf den Server aufzuschalten, das Prgramm zu starten um dann zu sehen, ob alles ok war. Aber vielleicht hat jemand eine andere Lösung, wie ich an einen Datensicherungs-LOG komme, den ich per Mail versenden kann. Wichtig ist, es gibt in diesem Netzwerk keinen Exchangeserver.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
Schönes Wochenende
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
schreib dir doch einfach eine Batch, die dir täglich den Log auf dem Backup Server wegkopiert oder speicher dir bei der Überprüfung der Sicherung über den Manager das Log gleich als Textdatei auf die lokalen Festplatte ab, sind quasi nur zwei Klicks (Rechtsklick, speichern unter). Eine weitere Alternative wäre ein Batch Skript, welches per Telnet das Log File per E-Mail als Anhang versendet.
schreib dir doch einfach eine Batch, die dir täglich den Log auf dem Backup Server wegkopiert oder speicher dir bei der Überprüfung der Sicherung über den Manager das Log gleich als Textdatei auf die lokalen Festplatte ab, sind quasi nur zwei Klicks (Rechtsklick, speichern unter). Eine weitere Alternative wäre ein Batch Skript, welches per Telnet das Log File per E-Mail als Anhang versendet.
hallo,
ich verwende genau dafür in V12SP1 und 11.5 SP2 den Alert-Manager mit SMTP und Linux-Mailserver, funktioniert problemlos.
Erst den Alert Manager einrichten, dann im Job unter Alert Option die Vorgänge wählen bei denen eine Mail versendet wird, wenn das Log angehängt werden soll muss im unteren bereich auch das Häkchen aktiviert werden, bei Bedarf kann ich auch Screenshots schicken.
Die Logs sind auch auf der Festplatte im CA Pfad, weiß gerade nicht asu dem Kopf wo, aber Sie sind definitiv als Textdateien vorhanden.
Gruß
Silvio
ich verwende genau dafür in V12SP1 und 11.5 SP2 den Alert-Manager mit SMTP und Linux-Mailserver, funktioniert problemlos.
Erst den Alert Manager einrichten, dann im Job unter Alert Option die Vorgänge wählen bei denen eine Mail versendet wird, wenn das Log angehängt werden soll muss im unteren bereich auch das Häkchen aktiviert werden, bei Bedarf kann ich auch Screenshots schicken.
Die Logs sind auch auf der Festplatte im CA Pfad, weiß gerade nicht asu dem Kopf wo, aber Sie sind definitiv als Textdateien vorhanden.
Gruß
Silvio
hallo jörg,
hab gerade mal direkt auf uneren servern geschaut, mit dem ergebnis, dass ich mich geiirt habe, sorry, die textdateien scheinen wirklich nicht mehr wie früher zu existieren.
für deine lösung musst du aber keinen linuxserver aufsetzen, ich wollte damit nur ausdrücken, dass der alert-manger - im ca backup - intergiert mit jedem smtp-server klarkommt nicht etwa nur exchange o;) also sollte auch z.B. dein inet-provider mailserver funktionieren. ich kenne zwar sendmail nur vom hörensagen, aber vermute, dass du nur den server, welchen du mit sendmail ansprichst im alert-manager eintragen musst inlusive zielmailadresse und dann im job dieses profil für jeden vorgang (erfolgreich, fehlgeschlagen, unvollständig...) anwählen. ist halt eine kleine klickorgie von 5min, als ergebnis bekommst du dann eine Mail und im Anhang befindet sich das log im textformat also z.B. J000238.log, arcserve verschickt die mail auch mit unterschiedlichen prioritäten, d.h. wenn ein job fehlschlägt, gibt es eine mail mit hoher prorität.
vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen?!
Grüße
Silvio
hab gerade mal direkt auf uneren servern geschaut, mit dem ergebnis, dass ich mich geiirt habe, sorry, die textdateien scheinen wirklich nicht mehr wie früher zu existieren.
für deine lösung musst du aber keinen linuxserver aufsetzen, ich wollte damit nur ausdrücken, dass der alert-manger - im ca backup - intergiert mit jedem smtp-server klarkommt nicht etwa nur exchange o;) also sollte auch z.B. dein inet-provider mailserver funktionieren. ich kenne zwar sendmail nur vom hörensagen, aber vermute, dass du nur den server, welchen du mit sendmail ansprichst im alert-manager eintragen musst inlusive zielmailadresse und dann im job dieses profil für jeden vorgang (erfolgreich, fehlgeschlagen, unvollständig...) anwählen. ist halt eine kleine klickorgie von 5min, als ergebnis bekommst du dann eine Mail und im Anhang befindet sich das log im textformat also z.B. J000238.log, arcserve verschickt die mail auch mit unterschiedlichen prioritäten, d.h. wenn ein job fehlschlägt, gibt es eine mail mit hoher prorität.
vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen?!
Grüße
Silvio