atheros AR5005G verliert wlan connect
Hallo,
ich habe sechs aspire notebooks, drei davon sind 5610z mit atheros ar5005g wlan-adapter und windows vista. diese sind alle ueber einen amper 802.11g router mit dem internet verbunden
leider kommt bei einem notebook die signalstaerke nicht ueber 35 % hinaus, waehrend alle anderen 100% signalstaerke haben.
die notebooks stehen alle in der gleichen richtung von router und der gleichen entfernung vom router entfernt und nebeneinander...
wie kann das sein und was kann ich machen ? bei downloads schliesst sich die schlechte verbindung und auch so verliere ich sie alle x minuten.
gruss Sven
ich habe sechs aspire notebooks, drei davon sind 5610z mit atheros ar5005g wlan-adapter und windows vista. diese sind alle ueber einen amper 802.11g router mit dem internet verbunden
leider kommt bei einem notebook die signalstaerke nicht ueber 35 % hinaus, waehrend alle anderen 100% signalstaerke haben.
die notebooks stehen alle in der gleichen richtung von router und der gleichen entfernung vom router entfernt und nebeneinander...
wie kann das sein und was kann ich machen ? bei downloads schliesst sich die schlechte verbindung und auch so verliere ich sie alle x minuten.
gruss Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58604
Url: https://administrator.de/contentid/58604
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sehr wahrscheinlich ist dort eine Mini PCI Karte drin. Du solltest mal den Schacht im Boden aufmachen und nachsehen ob alle Antennenkabel die zu den Antennen im Deckel gehen fest und sauber auf den HF Steckverbindern der Karte sitzen.
Ist dem so ist das wohl eher ein Fall für die Garantie wenn baugleiche Laptops 100% Feldstärke erreichen am gleichen Standort wohlgemerkt !
Ist dem so ist das wohl eher ein Fall für die Garantie wenn baugleiche Laptops 100% Feldstärke erreichen am gleichen Standort wohlgemerkt !
das problerm ist njun endlich geloest. es
wie ich vermutet hatte war es das
zusammenspiel zwischen der atheros ar5005g
und vista. seit gestern ( 05.09.2007 ) stellt
windows einen atheros update zur verfuegung
der das problem loest.
wie ich vermutet hatte war es das
zusammenspiel zwischen der atheros ar5005g
und vista. seit gestern ( 05.09.2007 ) stellt
windows einen atheros update zur verfuegung
der das problem loest.
Wäre nett von dir, wenn du hier mal die genaue Bezeichnungs des Microsoft-Updates
nennst oder den Link dahin (noch besser .
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit der Atheros AR5005G unter Vista Business.
Das WLAN wird zwar erkannt, eine Verbindung schlägt aber fehl.
Danke und Gruß