Audio, Video, und Gamecontroller im Gerätemanager sind weg

Mitglied: BennoB

BennoB (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 18:31 Uhr, 14480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich hatte vor ein Paar Wochen auf einem PC Probleme mit einem USB Headset. Daraufhin wurde ein neues gekauft und installiert. Das neue Headset funktionierte auch tadellos. Seit gestern habe ich nun das Problem, dass under Windows XP Pro gar keine Soundhardware erkannt wird. Alles was vorher "Audio, Video, und Gamecontroller " war, steckt auf einmal in der Kategorie "Unbekannt". Anbei ein Screenshot.

72e2e05339dbb7ebdd83c8d23d76eee8-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon versucht von einer Parallelinstallation den Ordner Driver und inf in das defekte System zu kopieren, aber dass hat nicht funkltioniert.

Hat einer ne Idee?

MfG
Benno
Mitglied: StormEagle
23.12.2008 um 19:41 Uhr
Hallo!

Ist glaube ich recht offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Treiberkonflikt handelt bzw. wurden hier einige Treiber unbrauchbar gemacht. Würde dir einfach empfehlen, Windows mit der Windows-CD zu reparieren (dabei werden alle Systemwichtigen Dateien ausgetauscht).

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
24.12.2008 um 10:33 Uhr
Oder einfach alles was damit zutun hat aus dem Gerätemanager werfen und die Geräte neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BennoB
25.12.2008 um 00:30 Uhr
Eine Reparaturinstallation hat das Problem gelöst. Danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Audio Multikanalrouter gesucht
gelöst StefanKittelFrageAudio8 Kommentare

Hallo, ich hatte mit einem Kunden gesprochen der Meiungsforschung betreibt. Der möchte nun für ein mobiles Studio Audiotechnik kaufen. ...

Digitiales Fernsehen
Video im Ausland
gelöst MarkowitschFrageDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

andisauspFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Windows 10

Audio Spiegelung aufs Mikrofon

gelöst StarimmigrantFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, Ich soll für einen Bekannten ein Kamerasystem(Bzw. eine Konfiguration von einer einzelnen Kamera) aufbauen, welches sich (Kabellos) nur ...

Multimedia & Zubehör

Audio vom PC via Netzwerk

maretzFrageMultimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Grafik

Amazon Video grüner Monitor

MarkBeakerFrageGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich eine Film bei Amazon Video starte, wird einer meiner drei Monitore (Monitor 3) grün. Schließe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud