Auerswald 3000 VoIP Magenta Home
Ich verzweifle gerade an einer Auerswald 3000 VoIP um die an die Telekom zu verbinden.
Weiss jemand der das zufällig schon mal erfolgreich gemacht hat, was man da als SIP User Credentials eintragen muss ?
Auerswald selber ist da recht widerspüchlich zur Telekom.
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq& ...
Das CSIP.FT Profile habe ich in die Anlage importiert, die Server Einstellungen darun tel.t-online.de stimmen alle und kann ich erfolgreich von der Anlage aus pingen.
Die Telekom scheint sich auch nicht ganz sicher zu sein:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss ...
Der SIP Aufbau scheitert sowohl mit dem internen t-online Profil als auch mit dem oben importierten.
Bei der Telekom gibt es die Anschlusskennung als Usernamen, das Kundenportal Login mit oder ohne @t-online.de, die PPPoE Einwahldaten, die Email User/Pass Daten und und und.
Um jetzt nicht alles mit einer Trial and Error Matrix testen zu müssen, hat jemand ggf. den entscheidenden Tip ?
Weiss jemand der das zufällig schon mal erfolgreich gemacht hat, was man da als SIP User Credentials eintragen muss ?
Auerswald selber ist da recht widerspüchlich zur Telekom.
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq& ...
Das CSIP.FT Profile habe ich in die Anlage importiert, die Server Einstellungen darun tel.t-online.de stimmen alle und kann ich erfolgreich von der Anlage aus pingen.
Die Telekom scheint sich auch nicht ganz sicher zu sein:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss ...
Der SIP Aufbau scheitert sowohl mit dem internen t-online Profil als auch mit dem oben importierten.
Bei der Telekom gibt es die Anschlusskennung als Usernamen, das Kundenportal Login mit oder ohne @t-online.de, die PPPoE Einwahldaten, die Email User/Pass Daten und und und.
Um jetzt nicht alles mit einer Trial and Error Matrix testen zu müssen, hat jemand ggf. den entscheidenden Tip ?
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Content-ID: 331026
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
@aqui
Der Link ist eigentlich das non-plus-Ultra:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss ...
Bitte auch die Hinweise auf der Seite gut durchlesen!
Der Link ist eigentlich das non-plus-Ultra:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss ...
Bitte auch die Hinweise auf der Seite gut durchlesen!
Korrekt. Mein Fehler.
Sieht alles ein wenig wirr aus ... !
Wieso trägst Du bei den externen MSN die Ortsvorwahl nochmal ein?
Was passiert - nachdem Du das zurecht gerückt hast - wenn Du einen account für 123456 einrichtest und dort ausschliesslich den Nutzer 089123456 einträgst?
Sind bei den Telekomikern in der Verwaltung Mitbenutzer angelegt??
LG, Thomas
Wieso trägst Du bei den externen MSN die Ortsvorwahl nochmal ein?
Was passiert - nachdem Du das zurecht gerückt hast - wenn Du einen account für 123456 einrichtest und dort ausschliesslich den Nutzer 089123456 einträgst?
Sind bei den Telekomikern in der Verwaltung Mitbenutzer angelegt??
LG, Thomas
Zitat von @aqui:
Benutzername auf maxmustermann@tel.t-online.de/08912345678 geändert und schon gehts... !! Tadaa...
Benutzername auf maxmustermann@tel.t-online.de/08912345678 geändert und schon gehts... !! Tadaa...
Das hatte ich gar nicht oben geschrieben aber schön wenn es geklappt hat.
maxmustermann@t-online.de@tel.t-online.de/08912345678
Das @t-online.de@tel.t-online.de war gewollt. Bei meiner auf Asterisk basierten TA sieht mein String für die SIP registrierung so aus falls das dir weiterhelfen sollte:
08912345678:geheimespasswort:maxmustermann@t-online.de@tel.t-online.de/08912345678
Ist halt die Frage wie die Auerswald den String bei dir zusammenbaut.
Ganz blöde Frage: Hast Du mal den Router neu gestartet, also die Internetleitungen resettet?
Ich habe bei einem Kunden eine COMpact 5000R, die sich von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund aufhängt. Laut internem Monitoring der VoIP-Kanäle sind diese in Ordnung, aber man kann nur angerufen werden oder intern telephonieren, aber keine externen Nummern anrufen. Sobald man entweder die TK-Anlage oder den Router neu startet, also die Kanäle resettet, geht es wieder.
Ich habe bei einem Kunden eine COMpact 5000R, die sich von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund aufhängt. Laut internem Monitoring der VoIP-Kanäle sind diese in Ordnung, aber man kann nur angerufen werden oder intern telephonieren, aber keine externen Nummern anrufen. Sobald man entweder die TK-Anlage oder den Router neu startet, also die Kanäle resettet, geht es wieder.
Hat Kollege Thomas hier geschrieben!
Nur der, der die Fähigkeit lesen zu können auch nutzt, ist im Vorteil. Die Fähigkeit alleine reicht nicht.
lks
Hi!
Pro MSN ein eigenes SIP Profil...Yo darüber bin ich bei meinem ersten Telekom VoIP Setup auch gestolpert allerdings mit einer 5020...Wobei das aber leider noch nicht alles war und nach vielem Herumprobieren hab ich es mehr oder weniger durch Zufall hinbekommen...
Wobei ich zugeben muss, dass wir uns momentan schwer zurückhalten, denn hier bei uns in der Region gibt es noch massig DSL-Kunden mit 384 Down und 64 im Upstream. Damit sollen sich die Jungs vom T selber herumärgern. Hier im Ort gibt es Leute, die müssen sich seit der Umstellung überlegen, ob sie ein Telefongespräch führen oder nach dem Weg in Google Maps suchen wollen. Beides ist nun XOR und den Ärger der Kunden darüber, überlasse ich gerne den Spezialagenten mit dem Rosa Tee, die haben sich das ja schliesslich auch selbst eingebrockt und wir müssen auch nicht mit aller Gewalt eine Telefonanlage verkaufen, ist eh kaum noch was dran verdient....
mrtux
Pro MSN ein eigenes SIP Profil...Yo darüber bin ich bei meinem ersten Telekom VoIP Setup auch gestolpert allerdings mit einer 5020...Wobei das aber leider noch nicht alles war und nach vielem Herumprobieren hab ich es mehr oder weniger durch Zufall hinbekommen...
Wobei ich zugeben muss, dass wir uns momentan schwer zurückhalten, denn hier bei uns in der Region gibt es noch massig DSL-Kunden mit 384 Down und 64 im Upstream. Damit sollen sich die Jungs vom T selber herumärgern. Hier im Ort gibt es Leute, die müssen sich seit der Umstellung überlegen, ob sie ein Telefongespräch führen oder nach dem Weg in Google Maps suchen wollen. Beides ist nun XOR und den Ärger der Kunden darüber, überlasse ich gerne den Spezialagenten mit dem Rosa Tee, die haben sich das ja schliesslich auch selbst eingebrockt und wir müssen auch nicht mit aller Gewalt eine Telefonanlage verkaufen, ist eh kaum noch was dran verdient....
mrtux