Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2017 um 00:21 Uhr, 2768 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt anzeigen zu lassen?
So dass also beim Vermitteln von anfang an klar ist, ob der andere Teilnehmer besetzt oder frei ist?

Also im Arbeitsablauf nicht: "Ich stelle sie mal durch." --> "Mist, besetzt" --> "Tut mir leid, er spricht gerade" Sondern: "Herr B. spricht gerade, mögen sie es später noch einmal versuchen?"

Die "alte" Siemens hat das mit einer LED an der Funktionstaste auf der der Teilnehmer lag, gemacht, glaube ich. (War nicht meine Baustelle)

Das muss doch die Auerswald auch können, finde aber nix...

Gruß und Dank,
Buc
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 27.10.2017 um 01:06 Uhr
Diese LED-Anzeige am Telefon gibt es auch im SIP-Zeitalter und heißt weiterhin "Besetztlampenfeld" oder "Busy Lamp Field" (BLF).
Damit das funktioniert, muss die Telefonanlage dies untersützen und natürlich müssen am Telefon die entsprechenden Tasten mit der jeweiligen Durchwahl konfiguriert werden.
Es scheint mir jedoch, dass du dafür ein kostenpflichtiges Zusatzpaket erwerben musst, denn im Standardumfang deiner Anlage scheint mir dies nicht enthalten zu sein (allerdings bin ich auch kein Auerswald-Profi).
Bitte warten ..
Mitglied: Bytedreher
LÖSUNG 27.10.2017 um 06:16 Uhr
Moin,

Ist bei jedem Systemtelefon problemlos möglich.

Einfach eine Taste mit der internen Durchwahl belegen - fertig.

Ist auch egal ob der andere Teilnehmer ein analoges oder auch Systemtelefon hat, funktioniert mit beiden Varianten.

Zusätzlich gekauft werden muss da nichts.

Vg
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 27.10.2017 um 09:12 Uhr
Moin,
Du benötigst zwei Dinge:
1. einen Firmwarestand ab 2.6E und dann
2. RTFM ...!!!

LG, Thomas

BTW: ersatzweise nimmt man für solche profanen Dinge heutzutage auch eher eine UC-Software ... :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
27.10.2017 um 11:46 Uhr
Danke soweit allen!
Mir fehlte der passende Begriff. ("BLF") und "Pickup Vorabfrage und Monitoring"
Das ist in der Anlage bereits standarmässig für die Teilnehmer aktiviert.
Die Tasten sind auch belegt. Mitarbeiterin sagt: "Geht nicht" Muss ich mir dann wohl nochmal vor Ort anschauen.

Die Anlage unterstützt die Funktion mit den eigenen Systemtelefonen ohne Zusatzpaket.

@ka: RUHIG BLUT...!!! Wenn man die Begriffe nicht parat hat, sucht man sich in dem "FM" nen Wolf... ;-) face-wink

Buc
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
14.11.2017 um 23:15 Uhr
Die Lösung:

Die Auerswald 5200R unterstützt das Feature defaultmässig mindestens mit den Auerswald Systemtelefonen.
Man muss nur die Funktionstasten auf der ersten Ebene (es gibt deren 2) mit dem entsprechenden Kontakt belegen.
Warum ging es dann immer noch nicht????

Weil man die Funktionstasten nicht mit dem Feature "Kontakt" sondern mit dem Feature "Zielwahl" belegen muss. Das findet man, wenn man gaaaanz weit nach unten scrollt....Da wählt man dann den ensprechenden Kontakt äh nein, das Ziel aus dem Telefonbuch und dann (und nur dann) erkennt das Telefon auch den Status der internen Teilnehmer.

Etwas verwirrend gelöst, auch der Support unterscheidet die Begriffe nicht sauber und war daher nicht hilfreich... Danke Auerswald....

Sonst muss ich aber sagen, dass mir die Auerswald-Anlage recht gut gefällt Bis auf dieses Feature ging die Einrichtung problemlos vonstatten. (War meine erste Auerswald Neuinstallation)

Möge es dem nächsten Döskopp helfen. ;-) face-wink

Buc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 7 StundenFrageWindows Server25 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...