Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2017 um 00:21 Uhr, 1845 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt anzeigen zu lassen?
So dass also beim Vermitteln von anfang an klar ist, ob der andere Teilnehmer besetzt oder frei ist?

Also im Arbeitsablauf nicht: "Ich stelle sie mal durch." --> "Mist, besetzt" --> "Tut mir leid, er spricht gerade" Sondern: "Herr B. spricht gerade, mögen sie es später noch einmal versuchen?"

Die "alte" Siemens hat das mit einer LED an der Funktionstaste auf der der Teilnehmer lag, gemacht, glaube ich. (War nicht meine Baustelle)

Das muss doch die Auerswald auch können, finde aber nix...

Gruß und Dank,
Buc


Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 27.10.2017 um 01:06 Uhr
Diese LED-Anzeige am Telefon gibt es auch im SIP-Zeitalter und heißt weiterhin "Besetztlampenfeld" oder "Busy Lamp Field" (BLF).
Damit das funktioniert, muss die Telefonanlage dies untersützen und natürlich müssen am Telefon die entsprechenden Tasten mit der jeweiligen Durchwahl konfiguriert werden.
Es scheint mir jedoch, dass du dafür ein kostenpflichtiges Zusatzpaket erwerben musst, denn im Standardumfang deiner Anlage scheint mir dies nicht enthalten zu sein (allerdings bin ich auch kein Auerswald-Profi).
Bitte warten ..
Mitglied: Bytedreher
LÖSUNG 27.10.2017 um 06:16 Uhr
Moin,

Ist bei jedem Systemtelefon problemlos möglich.

Einfach eine Taste mit der internen Durchwahl belegen - fertig.

Ist auch egal ob der andere Teilnehmer ein analoges oder auch Systemtelefon hat, funktioniert mit beiden Varianten.

Zusätzlich gekauft werden muss da nichts.

Vg
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 27.10.2017 um 09:12 Uhr
Moin,
Du benötigst zwei Dinge:
1. einen Firmwarestand ab 2.6E und dann
2. RTFM ...!!!

LG, Thomas

BTW: ersatzweise nimmt man für solche profanen Dinge heutzutage auch eher eine UC-Software ...
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
27.10.2017 um 11:46 Uhr
Danke soweit allen!
Mir fehlte der passende Begriff. ("BLF") und "Pickup Vorabfrage und Monitoring"
Das ist in der Anlage bereits standarmässig für die Teilnehmer aktiviert.
Die Tasten sind auch belegt. Mitarbeiterin sagt: "Geht nicht" Muss ich mir dann wohl nochmal vor Ort anschauen.

Die Anlage unterstützt die Funktion mit den eigenen Systemtelefonen ohne Zusatzpaket.

@ka: RUHIG BLUT...!!! Wenn man die Begriffe nicht parat hat, sucht man sich in dem "FM" nen Wolf...

Buc
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
14.11.2017 um 23:15 Uhr
Die Lösung:

Die Auerswald 5200R unterstützt das Feature defaultmässig mindestens mit den Auerswald Systemtelefonen.
Man muss nur die Funktionstasten auf der ersten Ebene (es gibt deren 2) mit dem entsprechenden Kontakt belegen.
Warum ging es dann immer noch nicht????

Weil man die Funktionstasten nicht mit dem Feature "Kontakt" sondern mit dem Feature "Zielwahl" belegen muss. Das findet man, wenn man gaaaanz weit nach unten scrollt....Da wählt man dann den ensprechenden Kontakt äh nein, das Ziel aus dem Telefonbuch und dann (und nur dann) erkennt das Telefon auch den Status der internen Teilnehmer.

Etwas verwirrend gelöst, auch der Support unterscheidet die Begriffe nicht sauber und war daher nicht hilfreich... Danke Auerswald....

Sonst muss ich aber sagen, dass mir die Auerswald-Anlage recht gut gefällt Bis auf dieses Feature ging die Einrichtung problemlos vonstatten. (War meine erste Auerswald Neuinstallation)

Möge es dem nächsten Döskopp helfen.

Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Auerswald 5200R
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo ich habe folgende Fehler bei einer Kunden Auserwald 5200R 1. Fehler: Wenn ein Teilnehmer von außen angerufen werden, kann ...

C und C++
Int to byte
gelöst Frage von Power-PolerC und C++11 Kommentare

Guten Tag, Habe gerade ein kleines Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar will ich über den Pi an ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald COMmander 6000
gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald Text-vor-Melden
gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Nabend Zusammen, ich wollte auf einer Auerswald Compact 4000 folgendes einrichten: Ich wollte über die Zeitsteuerung einstellen, dass ab ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS12 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows 10
Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen
Frage von m.fesslerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, wie ist eure Erfahrung mit Treiber-Updates über Windows Updates? Wobei meine Frage hauptsächlich "Fremdgeräte" von Familie und ...