Auf Dell t310 windows Server 2016 installieren
Hallo Gemeinschaft,
habe einen gebrauchten T310 gekauft mit Raid System und möchte dort Windows Server 2016 Standard installieren
wenn ich den Rechner so starte und die Bootreihenfolge auswähle, dann kann ich zwar den USB Stick auswählen, auf dem die Installationsdateien v w2016 drauf sind - kann aber keine festplatte auswählen
gehe ich über F10 rein und dann zu OS Deployment, dann kann ich dort bei der Frage nach dem OS Instralationssystem nicht den USB Stick auswählen - kommt dann kein Media vorhanden
könnt ihr mir da helfen
habe einen gebrauchten T310 gekauft mit Raid System und möchte dort Windows Server 2016 Standard installieren
wenn ich den Rechner so starte und die Bootreihenfolge auswähle, dann kann ich zwar den USB Stick auswählen, auf dem die Installationsdateien v w2016 drauf sind - kann aber keine festplatte auswählen
gehe ich über F10 rein und dann zu OS Deployment, dann kann ich dort bei der Frage nach dem OS Instralationssystem nicht den USB Stick auswählen - kommt dann kein Media vorhanden
könnt ihr mir da helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 488886
Url: https://administrator.de/contentid/488886
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
aber jetzt mal im ernst, das ist doch Basis wissen... warum prüfst du sowas nicht vorher?!?
Frank
Zitat von @jensgebken:
dann hast du ja vorher geprüft, wie und ob das geht!habe einen gebrauchten T310 gekauft mit Raid System und möchte dort Windows Server 2016 Standard installieren
wenn ich den Rechner so starte und die Bootreihenfolge auswähle, dann kann ich zwar den USB Stick auswählen, auf dem die Installationsdateien v w2016 drauf sind - kann aber keine festplatte auswählen..
und was sagt dir das.... richtig, da fehlt ein Treiber!das ich den raid controller ausbaue mit den platten und eine andere platte einbaue - geht leider auch nicht - oder?
sicher geht das...aber jetzt mal im ernst, das ist doch Basis wissen... warum prüfst du sowas nicht vorher?!?
Frank
Moin...
nen ordentlichen Server kaufen!
Perlen vor die Säue werfen, einen LSI Raid Controller einbauen, und ordentliche platten....
lohnt aber nicht für das blech
Lieben Gruss
Frank
nen ordentlichen Server kaufen!
Perlen vor die Säue werfen, einen LSI Raid Controller einbauen, und ordentliche platten....
lohnt aber nicht für das blech
Lieben Gruss
ich mab schon öfters mit dem PXE Boot auch ziemlich aussichtslose Fälle noch installiert gekriegt... über WDS kann man da Images machen, Treiber in das WIM reinmachen auch wenn die GUI das verweigern würde - damit überspringt man die Hürde des Bootmediums.
Aber es kann gut sein daß Windows 2016 diese CPU garnicht mehr nimmt, wenn man dieser Liste hier glauben mag... dann ist das ein aussichtsloser Fall.
CPU Liste bei Microsoftl
da taucht ein Xeon X3430 nicht auf. Der ist eher mal so für Widows 2003 R2 geeignet
Aber es kann gut sein daß Windows 2016 diese CPU garnicht mehr nimmt, wenn man dieser Liste hier glauben mag... dann ist das ein aussichtsloser Fall.
CPU Liste bei Microsoftl
da taucht ein Xeon X3430 nicht auf. Der ist eher mal so für Widows 2003 R2 geeignet
Moin,
als ein Dell R310 läuft unter Windows Sevre r2016 sowie auch Server 2019 absolut stabil habe ich hier getestet auch ein R510 tut das. Für dich ist allerdings wichtig du brauchst den Raid-Controller Treiber mit auf dem USB-Stick diesen kannst du dann bei der Installation bei der Auswahl der Festplatten manuell nachladen hier solltest du dann die angelegten Volumes deines Controllers sehen.
Grüße Niklas
als ein Dell R310 läuft unter Windows Sevre r2016 sowie auch Server 2019 absolut stabil habe ich hier getestet auch ein R510 tut das. Für dich ist allerdings wichtig du brauchst den Raid-Controller Treiber mit auf dem USB-Stick diesen kannst du dann bei der Installation bei der Auswahl der Festplatten manuell nachladen hier solltest du dann die angelegten Volumes deines Controllers sehen.
Grüße Niklas
Zitat von @jensgebken:
wenn ich das raid rausnehme und eine sata platte einbaue - dann wird die platte nucht erkannt - was kann ich da machen
wenn ich das raid rausnehme und eine sata platte einbaue - dann wird die platte nucht erkannt - was kann ich da machen
was wird da wohl fehlen... ach ja... da war etwas mit dem Treiber!
Als Dienstleister sollte das wohl sitzen.... wenigstens das....
Frank
moin...
wir erwarten von dir ein Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
Frank
Zitat von @jensgebken:
lieben dank Cr4zYd1ng0
ich hab die ganze zeit den falschen treiber geladen - man oh man
lieben Dank - klappt nu
lieben dank Cr4zYd1ng0
ich hab die ganze zeit den falschen treiber geladen - man oh man
lieben Dank - klappt nu
wir erwarten von dir ein Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
Frank