d-g-l-80
Goto Top

Auf dem WTS Server geht die rechte Maustaste nicht mehr

Hi,

folgende Ausgangssituation:
Es existiert eine Domäne mit einem Windows 2003x64 DC. Dort sind 5 WTS Server 2008 als Mitgliedserver vorhanden. Die WTS Server sind alle gleichzeit dem Netz hinzugefügt worden und Hard- und Software ist vollkommen identisch.
Auf den WTS Server 2 bis 5 funktioniert alles wie gewollt. Auf dem WTS Server 1 funktioniert der Rechtsklick nur wenn Administrationsrechte vorhanden sind, ansonsten passiert nichts beim Rechtsklick. Gruppenrichtlinien wurde nicht geändert. Die Domänen-Benutzer sind der lokalen Gruppe (auf dem WTS) der Remotedesktopbenutzer hinzugefügt.
Hat jemand schon einmal dieses Problem beobachtet und ggf. eine Lösung dafür?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Daniel

Content-Key: 143313

Url: https://administrator.de/contentid/143313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: CarstenKoepp
CarstenKoepp 21.05.2010 um 11:02:34 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Daniel,
klingt vielleicht etwas simpel, aber hast du den WTS rebootet? Kurz reboot tut gut ;)

Beten Gruß
Carsten
Mitglied: d-g-l-80
d-g-l-80 21.05.2010 um 11:27:14 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten,

danke für die Antwort. Der Server wurde noch nicht neugestartet, aber dies wird am Wochenende auf Grund von Updates nachgeholt. Z.Zt. wird der Server produktiv eingesetzt und kann nicht einfach neugestartet werden.
Übrigens hat man mir mitgeteilt, dass die rechte Maustaste unter Excel und Datev problemlos funktioniert, nur auf dem Desktop halt nicht. Wirklich merkwürdig.

Gruß
Daniel
Mitglied: d-g-l-80
d-g-l-80 27.05.2010 um 08:39:08 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten,

also ein Neustart hat nicht bewirkt. Die rechte Maustaste für den Desktop bleibt nach wie vor ohne Reaktion. Noch jemand eine Idee?


Gruß
Daniel