auf vmware Maschine remote Zugreifen
Hi,
Ich habe auf einem Suse Linux ein VMware-Server laufen. Nun möchte ich Remote darauf zugreifen. Lokal klappt alles, auch wenn ich statt "local" "Remote Host" wähle, und die IP + Port angebe, gehts Problemlos. Wenn ich aber von einem anderen PC her connecten will, klappts nicht mehr. telnet auf <IP>:904 geht
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Es läuft aber keine Firewall auf dem Gerät. Was mach ich falsch?
gruss
Ich habe auf einem Suse Linux ein VMware-Server laufen. Nun möchte ich Remote darauf zugreifen. Lokal klappt alles, auch wenn ich statt "local" "Remote Host" wähle, und die IP + Port angebe, gehts Problemlos. Wenn ich aber von einem anderen PC her connecten will, klappts nicht mehr. telnet auf <IP>:904 geht
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Es läuft aber keine Firewall auf dem Gerät. Was mach ich falsch?
gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81711
Url: https://administrator.de/forum/auf-vmware-maschine-remote-zugreifen-81711.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 22:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Was meinst du es läuft keine Firewall. Vielleicht nicht auf dem Gast aber auf dem Host System. Du hast ja 2 Firewalls die zuschlagen könnten. Leider schreibst du auch nicht welcher Dienst denn dein remote Zugang ist (Telnet, VNC, RDP etc.) so das eine Hilfe in raten ausartet... 
Das sieht doch aber sehr nach Firewall aus...
Das sieht doch aber sehr nach Firewall aus...

Hallo gijoe,
vermutlich nimmt der VMware-Server (oder die zugehörige Website) aus Sicherheitsgründen nur Verbindungen vom Localhost an.
Gruß, Steffen
vermutlich nimmt der VMware-Server (oder die zugehörige Website) aus Sicherheitsgründen nur Verbindungen vom Localhost an.
Gruß, Steffen