gijoe

auf vmware Maschine remote Zugreifen

Hi,

Ich habe auf einem Suse Linux ein VMware-Server laufen. Nun möchte ich Remote darauf zugreifen. Lokal klappt alles, auch wenn ich statt "local" "Remote Host" wähle, und die IP + Port angebe, gehts Problemlos. Wenn ich aber von einem anderen PC her connecten will, klappts nicht mehr. telnet auf <IP>:904 geht

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Es läuft aber keine Firewall auf dem Gerät. Was mach ich falsch?

gruss
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 81711

Url: https://administrator.de/forum/auf-vmware-maschine-remote-zugreifen-81711.html

Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 22:05 Uhr

aqui
aqui 26.02.2008 um 18:24:10 Uhr
Goto Top
Was meinst du es läuft keine Firewall. Vielleicht nicht auf dem Gast aber auf dem Host System. Du hast ja 2 Firewalls die zuschlagen könnten. Leider schreibst du auch nicht welcher Dienst denn dein remote Zugang ist (Telnet, VNC, RDP etc.) so das eine Hilfe in raten ausartet... face-sad
Das sieht doch aber sehr nach Firewall aus...
gijoe
gijoe 26.02.2008 um 18:37:07 Uhr
Goto Top
Hi, also:
Ich greife Remote mit dem VI-Client zu, also dem Client von Vmware. Habs auch schon mit einer VMserver-Konsole versucht, ohne Erfolg. Unter Yast ist die Firewall nicht gestartet, vielleichts gibts ja noch allow-Files oder ich habe bei der Authentifizierung ein Fehler gemacht?
aqui
aqui 26.02.2008 um 18:43:09 Uhr
Goto Top
Das müsstest du ja im Log sehen...
gijoe
gijoe 26.02.2008 um 18:53:19 Uhr
Goto Top
Im Log steht rein gar nichts *verwirrt*. Irgendwie hatten das Problem schon viele, kann j anicht sein dass es keine Antwort darauf gibt... argh
51705
51705 26.02.2008 um 19:15:29 Uhr
Goto Top
Hallo gijoe,

vermutlich nimmt der VMware-Server (oder die zugehörige Website) aus Sicherheitsgründen nur Verbindungen vom Localhost an.

Gruß, Steffen
gijoe
gijoe 27.02.2008 um 10:42:44 Uhr
Goto Top
Hallo,
und weshlab gibts dann die remote-Anmelde Funktion?? Nein, es liegt vermutlich am Suse und dem Port... aber eben...
gijoe
gijoe 27.02.2008 um 14:09:17 Uhr
Goto Top
Ja toll, es funktioniert! Ich wusste nicht, dass es nicht möglich ist mit dem Virtual Infrastructure client zu connecten - mit der vmware server console gehts ohne Probleme...na toll!

Jetzt wüsste ich gerne, obs überhaupt möglich ist, vmware-server ins Virtual center einzubinden, dazu eröffne ich aber einen neuen Thread, danke für die Hilfestellungen!