Auf WebDAV-Server veröffentlichen
Hallo liebe Helfer,
genau das möchte ich tun, wie es in hunderten Anleitungen steht. Meinen Kalender auf einen WebDAV-Server veröffentlichen.
Es geht um Outlook 2010, Exchange Server 2013.
Ich weiß auch, wo diese Freigabe gemacht würde, bei meinem Outlook 2010 zu Hause (ohne Exchange) gibt es diesen Menüpunkt. Hier in der Firma aber nicht, egal auf welchem Rechner man welchen Kalender probiert. Googeln hat mir bisher nicht geholfen, es gibt immer nur noch mehr Anleitungen wie es geht (gehen müsste), aber mit meinem Problem bin ich der Einzige?!
Hat jemand einen Tip für mich?
PS: grade hatte ich noch die Idee, ob es wohl ginge wenn ich mich als Administrator einlogge. Nein, tut es nicht.
genau das möchte ich tun, wie es in hunderten Anleitungen steht. Meinen Kalender auf einen WebDAV-Server veröffentlichen.
Es geht um Outlook 2010, Exchange Server 2013.
Ich weiß auch, wo diese Freigabe gemacht würde, bei meinem Outlook 2010 zu Hause (ohne Exchange) gibt es diesen Menüpunkt. Hier in der Firma aber nicht, egal auf welchem Rechner man welchen Kalender probiert. Googeln hat mir bisher nicht geholfen, es gibt immer nur noch mehr Anleitungen wie es geht (gehen müsste), aber mit meinem Problem bin ich der Einzige?!
Hat jemand einen Tip für mich?
PS: grade hatte ich noch die Idee, ob es wohl ginge wenn ich mich als Administrator einlogge. Nein, tut es nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261825
Url: https://administrator.de/contentid/261825
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
31 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @Hoffstaedter,
ich vermute es liegt an der Office Version. Welche Editionen und Programm (OEM, Open, EA) hast du im Einsatz?
Ich habe auf meinen Rechner Microsoft Office 2010 Professional Plus (32Bit) installiert und die Optionen sind vorhanden.
Gruß,
Dani
ich vermute es liegt an der Office Version. Welche Editionen und Programm (OEM, Open, EA) hast du im Einsatz?
Ich habe auf meinen Rechner Microsoft Office 2010 Professional Plus (32Bit) installiert und die Optionen sind vorhanden.
Gruß,
Dani
Moin,
dann check mal ob auf den Maschinen in der lokalen Security Policy in der Registry irgendwelche Einstellungen hinterlegt sind:
laut ADM Templates sind das folgende Settings
https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/e3e05feb-d173-4 ...
Gruß jodel32
dann check mal ob auf den Maschinen in der lokalen Security Policy in der Registry irgendwelche Einstellungen hinterlegt sind:
HKCU\Software\Policies
HKLM\Software\Policies
https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/e3e05feb-d173-4 ...
Gruß jodel32
Und wie sieht's aus wenn du mal ein neues Profil ohne Verbindung zum Exchange anlegst, sind dann die Einträge vorhanden ?
Ich habe eben ein neues Konto im Outlook angelegt, das nicht am Exchange häng
Kannst du das mit dem Exchange-Konto wiederholen?Muss also irgendwas mit Exchange zu tun haben, ich hab nur keinen Schimmer wo ich da suchen soll
Ihr habt sicherlich dokumentiert, was ihr seit der Installation geändert habt. Gruß,
Dani
Ihr habt sicherlich dokumentiert, was ihr seit der Installation geändert habt.
joa, genau Das frag ich die Leute auch immer... möööp, Antwort zu 90%: "Wie Doku ?? So wat gibbet hier nich !" Kann's zwar gerade nicht testen,
aber hier steht folgendes dazu ganz unten auf der Seite:
NOTE If your email account uses Exchange, you will see Publish This Calendar, instead of the option to publish to a WebDAV server. This lets you publish your calendar directly to an Exchange Server. In the window that opens, select the publishing options you want, and click Start Publishing.
Zitat von @Hoffstaedter:
DAS ist ja mal interessant. Kann es denn sein, daß das bei Exchange gar nicht gehen kann?!
Doch habe es gerade getestet, genau wie in deiner Konstellation OL2010 in Verbindung mit EX2013DAS ist ja mal interessant. Kann es denn sein, daß das bei Exchange gar nicht gehen kann?!
Geht einwandfrei auch in Verbindung mit Exchange Profil:
Ich meine das man in Outlook einzelne Elemente auch via Registry ausblenden kann, muss ich nochmal nachschauen wie das geht.
-edit-
Auch über Policies lassen sich Elemente in Outlook ausblenden, z.B. bewirkt folgender Registry-Eintrag, das Deaktivieren der WebDAV Option in Outlook:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook\disabledcmdbaritemslist]
"TCID1"="15676"
mach doch mal n' paar Bilder ... und auch deiner genauen Version.
ick seh nix Bild
Guckst du hier Formatierungen in den Beiträgen
Guckst du hier Formatierungen in den Beiträgen
Wurde Office vielleicht schon mit dem OCT angepasst ?
http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...
Habt ihr vielleicht Sharepoint im Netz am laufen ? Dann würde ich eher darauf tippen, das in dem Fall die WebDAV Option weggefallen ist. Oder im Office Setup wurden nicht alle Features ausgewählt.
http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...
Habt ihr vielleicht Sharepoint im Netz am laufen ? Dann würde ich eher darauf tippen, das in dem Fall die WebDAV Option weggefallen ist. Oder im Office Setup wurden nicht alle Features ausgewählt.
Kurios, kurios. Mach doch mal bei MS einen Support-Case auf ...
Moin,
Gruß,
Dani
Trotzdem hatte ich meinen eigenen Arbeitsplatz mal mit einem komplett deinstallierten und neu installierten Office versehen, und, siehe da: WebDAV ist vorhanden!
Seltsam, denn bei uns sind alle Updates bzw. auf den vergangenen Dienstag installiert.Ich bin in letzter Zeit etwas im Stress und habe zu diesen "Spielereien" nicht so wirklich Zeit.
Hast du evtl. die Möglichkeit einen Microsoft Support Case aufzumachen?Gruß,
Dani
Leider nein, wir können und wollen kein Geld dafür ausgeben, dass MS seine eigenen Fehler behebt
Gleich von einem Fehler zusprechen, ist so eine Sache... oftmals liegt es doch an einer Konfiguration.Ich hätte die Möglichkeit, aber ich kann dein Problem nicht nachstellen. Mehrfach schon versucht...
Gruß,
Dani