Aufgabenplanung funktioniert nicht ohne Useranmeldung
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, diese Frage anzuschauen.
Hallo zusammen
Wir haben einen Windows Server 2008 R2 Standard im Einsatz.
Ich habe nun ein Batchfile geschrieben, welches ein Programm über die Konsole startet und einen Datenexport beginnt. Das Batchfile funktioniert einwandfrei, wenn man es selbst "Doppelklickt". Nun habe ich in der Aufgabenplanung einen Task erstellt, welcher dieses Batchfile täglich ausführen sollte. Das starten des Batchfiles sollte unbahängig von der Benutzeranmeldung erfolgen. Leider geht das nicht, wenn der Benutzer abgemeldet ist (wenn er angemeldet ist, funktioniert es). Das Batchfile greift nur auf lokale Dateien zu und verwendet keine Netzlaufwerke.
Vorher hatten wir Windows Server 2008 im Einsatz und da hatte es einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus.
Hallo zusammen
Wir haben einen Windows Server 2008 R2 Standard im Einsatz.
Ich habe nun ein Batchfile geschrieben, welches ein Programm über die Konsole startet und einen Datenexport beginnt. Das Batchfile funktioniert einwandfrei, wenn man es selbst "Doppelklickt". Nun habe ich in der Aufgabenplanung einen Task erstellt, welcher dieses Batchfile täglich ausführen sollte. Das starten des Batchfiles sollte unbahängig von der Benutzeranmeldung erfolgen. Leider geht das nicht, wenn der Benutzer abgemeldet ist (wenn er angemeldet ist, funktioniert es). Das Batchfile greift nur auf lokale Dateien zu und verwendet keine Netzlaufwerke.
Vorher hatten wir Windows Server 2008 im Einsatz und da hatte es einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185257
Url: https://administrator.de/contentid/185257
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte letztens das Problem das ich in einer Batch eine weitere Batch aufrufen wollt.
Jedoch wollte die Batch mir diese in "C:\Windows\System32" aufrufen. Daher musste ich zunächst auf den richtigen Pfad zeigen in dem auch die Batch aufgerufen werden kann.
Bsp.:
Ka ob du auch noch weitere Batch-Dateien aufrufst...
Überprüfe jedoch erstnochmal alle Einstellungen in der Geplanten Task, besonders wie von
beschrieben.
Jedoch wollte die Batch mir diese in "C:\Windows\System32" aufrufen. Daher musste ich zunächst auf den richtigen Pfad zeigen in dem auch die Batch aufgerufen werden kann.
Bsp.:
cd\
e:
cd Ordner
Ka ob du auch noch weitere Batch-Dateien aufrufst...
Überprüfe jedoch erstnochmal alle Einstellungen in der Geplanten Task, besonders wie von
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,
schau dir die Aufgabenplanung noch einmal genau an. Dort kannst du hinterlegen, ob der Task nur ausgeführt werden darf, wenn
der Benutzer angemeldet ist.
Hallo,
schau dir die Aufgabenplanung noch einmal genau an. Dort kannst du hinterlegen, ob der Task nur ausgeführt werden darf, wenn
der Benutzer angemeldet ist.
beschrieben.
Ach du verwendest Loginventory und willst das die rechner beim start ihre Software usw. Aktualisieren.
Der datenpfad von Loginventory muss freigegeben sein und jeder muss schreibrechte haben. In die Patchdatei fügst du folgendes ein:
\\Domaincontroller\NETLOGON\LOGINventory5\LogInfo.exe\\Domaincontroller\LOGINventory5\Data
Und schon läuft die sache.
PS:natürlich müssen die files im Netlogon richtig liegen.
LG
Der datenpfad von Loginventory muss freigegeben sein und jeder muss schreibrechte haben. In die Patchdatei fügst du folgendes ein:
\\Domaincontroller\NETLOGON\LOGINventory5\LogInfo.exe\\Domaincontroller\LOGINventory5\Data
Und schon läuft die sache.
PS:natürlich müssen die files im Netlogon richtig liegen.
LG
Das kann ich dir so jetzt auch nicht beantworten da bei mir alle hosts automatisch importiert werden. Ich habe bei keinem bis jetzt das problem gehabt das die Datensätze nicht imporiert werden.
Aber ich denke schon da auch ein automatischer Export inkl. Druckerausgabe über die Powershell ab Ver 5.7 möglich ist.
Ich würde deine Frage hier nochmal stellen:
http://www.loginternet.de/forum/viewforum.php?f=9
Da wird dir geholfen!!!
LG
Aber ich denke schon da auch ein automatischer Export inkl. Druckerausgabe über die Powershell ab Ver 5.7 möglich ist.
Ich würde deine Frage hier nochmal stellen:
http://www.loginternet.de/forum/viewforum.php?f=9
Da wird dir geholfen!!!
LG