12551
25.08.2006, aktualisiert am 06.12.2006
5916
5
0
Aus anderem Programm über Exchange senden
Hallo,
möchte aus einer Fremdapplikation (nicht MS) eine Mail versenden. In der Fremdapplikation kann ich einstellen SMTP Server, Benutzer und Kennwort. Ich möchte, dass die Mails sozusagen über die gesendeten Objekte (ich möchte die Mails in gesendentete Objekte sehen können) im Exchange verschickt werden und nicht direkt an den SMTP Server meines Providers. Wie bekomme ich das hin.
Versucht habe ich folgendes :
exch = Mailservername
domaine.de = meine Domaine
SMTP Server : exch.domäne.de
Benutzer : domäne\domainkonto domaine\konto (wie bei OWA)
Passwort : konto passwort in der domäne (auch wie bei OWA)
Geht nicht, denke, ich kann nicht SMTP über Exchange machen oder? Bin in Sachen Exchange ein Newbie.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
Hawk
möchte aus einer Fremdapplikation (nicht MS) eine Mail versenden. In der Fremdapplikation kann ich einstellen SMTP Server, Benutzer und Kennwort. Ich möchte, dass die Mails sozusagen über die gesendeten Objekte (ich möchte die Mails in gesendentete Objekte sehen können) im Exchange verschickt werden und nicht direkt an den SMTP Server meines Providers. Wie bekomme ich das hin.
Versucht habe ich folgendes :
exch = Mailservername
domaine.de = meine Domaine
SMTP Server : exch.domäne.de
Benutzer : domäne\domainkonto domaine\konto (wie bei OWA)
Passwort : konto passwort in der domäne (auch wie bei OWA)
Geht nicht, denke, ich kann nicht SMTP über Exchange machen oder? Bin in Sachen Exchange ein Newbie.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
Hawk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38759
Url: https://administrator.de/contentid/38759
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kommst du denn von dem Rechner, wo deine Applikation läuft, auf den Server via Port 25 drauf:
telnet exch.domäne.de 25
Wenn sich ein Server meldet und was eintippen musst, gib "QUIT" ein und Enter.
Dann funktioniert schon ein Teil.
Versuche dann in deiner App den Server zunächst ohne User und PW zu konfigurieren.
Es wäre auch gut zu wissen, was denn die genaue Fehlermeldung ist.
Viele Grüsse
-= Axel =-
kommst du denn von dem Rechner, wo deine Applikation läuft, auf den Server via Port 25 drauf:
telnet exch.domäne.de 25
Wenn sich ein Server meldet und was eintippen musst, gib "QUIT" ein und Enter.
Dann funktioniert schon ein Teil.
Versuche dann in deiner App den Server zunächst ohne User und PW zu konfigurieren.
Es wäre auch gut zu wissen, was denn die genaue Fehlermeldung ist.
Viele Grüsse
-= Axel =-