Ausgehende eMails haben Domain firma.local
Hallo,
folgendes Problem, alle eMails, auch von aussen an benutzer@abc-123.de kommen problemlos an in den Postfächern der Exchange Benutzer an.
Habe mir aber von einem Benutzer eine neue eMail an eine externe Adresse geschickt und beim Antworten auf diese gesehen dass dort der interne Domänennamen als Absender und nicht die öffentliche Domain steht. Also benutzer@abc.local was ist denn da schief gelaufen also wo sitzt der Fehler?
folgendes Problem, alle eMails, auch von aussen an benutzer@abc-123.de kommen problemlos an in den Postfächern der Exchange Benutzer an.
Habe mir aber von einem Benutzer eine neue eMail an eine externe Adresse geschickt und beim Antworten auf diese gesehen dass dort der interne Domänennamen als Absender und nicht die öffentliche Domain steht. Also benutzer@abc.local was ist denn da schief gelaufen also wo sitzt der Fehler?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104350
Url: https://administrator.de/forum/ausgehende-emails-haben-domain-firma-local-104350.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 05:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
Schau dir doch ganz banal mal die zu dem "Problem" gehörenden Einstellungen wie z.B SMTP / Email Adresse der Benutzer an
Gruß
also wo sitzt der Fehler?
auf dem Arbeitsplatz, an dem die Exchange Konten eingerichtet wurden.Schau dir doch ganz banal mal die zu dem "Problem" gehörenden Einstellungen wie z.B SMTP / Email Adresse der Benutzer an
Gruß