Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ausgesperrt, komme nicht mehr rein

Mitglied: lisafischer

xp verweigert Anmeldung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ... ich habe folgendes Problem; ich habe mir eine antiViren Software Installiert ohne die Vorherige zu deinstallieren,in der Annahme die neue(anderer Hersteller) würde das für mich tun und habe deshalb,dann nicht mehr drauf geachtet und übersehen das sie nicht entfernt wurde. Beim Neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden bzw die personal settings werden immer noch geladen ... und das wars dann...habe ihn mehrmals runtergefahren...nix

Hilfe!!!

und Danke schon mal

lisa

Content-Key: 1165

Url: https://administrator.de/contentid/1165

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 06:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: lou-cypher25
Hallo Lisa,

eventuell ist alles halb so wild.

1.
boote mit der XP-CD

2.
gehe zum Setup

3.
nach der automatischen Suche nach bereits vorhandenen betriebssystemen wirst Du gefragt ob due das gefundene XP reparieren möchtest.
Diese Frage beantwortest Du mit Ja.

4.
Alle seit der Grundinstallation geänderten Systemdateien werden mit den Originalen ausgetauscht und anschließend funktioniert die Kiste höchstwahrscheinlich wieder. Und es ist auch noch alles drauf was Du so draufgespielt hast.

5.
Alle Servicepacks und Updates mußt Du nun erneut installieren.


Viel Erfolg,

Christian
Mitglied: Kirschi
Hallo,
bevor Du das Setup startest (Beitrag oben) kannst Du ja versuchen mal im abgesicherten Modus zu starten und die Software deinstallieren oder bei den Bootoptionen (F8 beim Start) die letzte als funktionierend bekannte Version (oder so ähnlich) auswählen.

Viel Glück
Andreas
Mitglied: lisafischer
Hallo Christian,

danke für den Tip, das Problem hat sich glücklicherweise von allein gelöst, nach etlich langer Zeit wurde ich angemeldet, aber werde mir Deine e Mail auf jeden Fall aufbewahren :) face-smile

vielen Dank

grüße Lisa
Mitglied: lisafischer
Hallo Andreas,

Deinen Tip werde ich mir ebenfalls verwahren, wer weiß wann ich mich wieder so blöd anstelle ;)

wie Du vielleicht im anderen Kommentar gelesen hast, hat sich das Problem von allein gelöst ..

aber vielen Dank

Grüße Lisa
Mitglied: chakakan
Hi Lisa,

also ich kann dir ein Tool namens "Erdcommander" ans Herz legen. Die CD rein, booten und es erscheint ein Menü. Dann kannst du dir alle Accounts anzeigen lassen und das Passwort neu setzen !

Bei Unklarheiten einfach fragen ;)

Manuel

Der Admin, dem die User vertrauen
Mitglied: lou-cypher25
Hi @ all.

1. @andreas: Stimmt. Ich war gleich etwas arg radikal :-) face-smile

2. @Manuel: Es geht nicht um ein Accountproblem sondern fehlerhafte Installationen! (Erd2000 ist aber trotzdem gute Ware.)

cya

Christian
Mitglied: lisafischer
Hallo Ihr alle,

hier kriegt man ja wirklich jede Menge Infos,
da bin ich für die Zukunft wohl bestens gerüstet :) face-smile

Danke nochmals :) face-smile

lisa
Mitglied: Maik
Hallo Lisa

Ein Nachtrag noch, wenn Du eine Software installierst, wird nie eine andere Software automatisch deinstalliert. (Mir ist zumindest keine Bekannt, die das macht)

Das funktioniert nur, wenn Du eine neue Version der gleichen Software installierst, da wird dann entweder die alte geupdatet oder vorher deinstalliert.

Aber "gute" Produkte prüfen das System und meckern dann, das eine Software auf dem System ist, mit dem es sich (eventuell) nicht verträgt.

An sonnsten bist Du ja schon gut beraten worden ;)
Grüße Maik
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 21 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 21 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...