tommy70
Goto Top

Ausstehende Anforderungen von Zertifizierungsstelle löschen

Hallo,

wir haben auf einem W2k3 Server eine Zertifizierungsstelle installiert.
Durch ein Problem mit einer Workstation wurden nun einige 1000 Zertifikatsanforderungen gestellt.
Diese befinden sich nun alle im Ordner "Ausstehende Anforderungen".

Mit Certutil ist es ja möglich diese wieder zu löschen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mehr als eines gleichzeitig zu löschen.
So lösche ich ein einzelnes: certutil -deleterow REQUESTID Request

Natürlich würde ich gerne alle auf einmal löschen. Habe auch ein Script gefunden das ungefähr das macht was ich will.

Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")  

Set objWshScriptExec = objShell.Exec("certutil -silent -view -out ""RequestID"" LogFail")  

Set objStdOut = objWshScriptExec.StdOut

Do Until objStdOut.AtEndOfStream
    strLine = objStdOut.ReadLine
    If Len(strLine) > 10 Then

 Set regEx = New RegExp
 regEx.Pattern = "( .*?\(|\))"  
 regEx.IgnoreCase = True
 regEx.Global = True
 regEx.MultiLine = True
        WScript.Echo "Deleting: " & strLine  
        Set objWshScriptExec = objShell.Exec("certutil -deleterow " & regEx.Replace(strLine, ""))  
    End If
Loop

Allerdings löscht das nur alle fehlerhaften Anfragen und ich habe es nicht geschafft es für meine Zwecke entsprechend zu modifizieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder kennt eine bessere Lösung.

Gruß
Tom

Content-Key: 136709

Url: https://administrator.de/contentid/136709

Printed on: June 22, 2024 at 20:06 o'clock