Passwortfeld gesperrt bei Outlook 2007
Hallo,
heute habe ich folgendes Problem. Auf einem Client (Vista) mit installiertem Outlook 2007 und einem Exchange-Konto soll zusätzlich ein POP3 Postfach eingerichtet werden.
Das ist ja normalerweise kein Problem. Aber hier leider schon.
Wenn ich das Konto anlege ist das Feld "Kennwort speichern" ausgegraut und somit habe ich keine Möglichkeit das Kennwort einzugeben und zu speichern.
Auch wenn ich das Konto dann abfrage und dort das Kennwort eingebe lässt sich "Kennwort speichern" nicht aktivieren.
Ein neues Outlook-Profil habe ich schon erstellt. Brachte aber leider auch keine Änderung.
Vielleicht hatte ja einer von euch dieses Problem auch schon mal. Habe in Google und auch hier nichts vergleichbares gefunden. Bekannt ist nur der Fehler, dass Outlook das Passwort immer mal wieder vergisst.
Gruß
Tom
heute habe ich folgendes Problem. Auf einem Client (Vista) mit installiertem Outlook 2007 und einem Exchange-Konto soll zusätzlich ein POP3 Postfach eingerichtet werden.
Das ist ja normalerweise kein Problem. Aber hier leider schon.
Wenn ich das Konto anlege ist das Feld "Kennwort speichern" ausgegraut und somit habe ich keine Möglichkeit das Kennwort einzugeben und zu speichern.
Auch wenn ich das Konto dann abfrage und dort das Kennwort eingebe lässt sich "Kennwort speichern" nicht aktivieren.
Ein neues Outlook-Profil habe ich schon erstellt. Brachte aber leider auch keine Änderung.
Vielleicht hatte ja einer von euch dieses Problem auch schon mal. Habe in Google und auch hier nichts vergleichbares gefunden. Bekannt ist nur der Fehler, dass Outlook das Passwort immer mal wieder vergisst.
Gruß
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133707
Url: https://administrator.de/forum/passwortfeld-gesperrt-bei-outlook-2007-133707.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht spielt da eine GPO ein?
Google sagt: http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...
Google sagt: http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...
POLICY "Disable 'Remember Password' checkbox for Internet E-mail settings dialog"
HKCU\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
PART "Check to enforce setting on; uncheck to enforce setting off" CHECKBOX
VALUENAME EnableRememberPwd
VALUEON NUMERIC 0
VALUEOFF NUMERIC 1
HKCU\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
PART "Check to enforce setting on; uncheck to enforce setting off" CHECKBOX
VALUENAME EnableRememberPwd
VALUEON NUMERIC 0
VALUEOFF NUMERIC 1