achklein
Goto Top

Auswertung dmp-Dateien nach Systemabsturz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Ursachen für ständige Systemabstürze eines XP-Pro-Systems. Nach dem Neustart wird jedesmal angezeigt, das ein Bericht im DMP-Format angelegt wird. Ich habe schon herausgefunden, dass man z. B. mit Dumpchk diese Dateien öffnen kann. Aber wie und wo finde ich dann die Ursachen für den Absturz. Wo finde im System noch Hinweise auf die möglichen Ursachen des Absturzes (PS.: im abgesicherten Modus läuft das System, dürfte also Treiberproblem sein)

Achim

Content-ID: 139443

Url: https://administrator.de/contentid/139443

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 29.03.2010 um 23:44:59 Uhr
Goto Top
Moin.
Schnell durchsehen kannst Du sie mit bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Wenn sich die verursachenden Treiber nicht decken, kann es natürlich auch Hardware sein, das schließt der abgesicherte Modus nicht vollständig aus. Den Arbeitsspeicher sollte man jedenfalls sofort tauschen, wenn passende Austauschriegel zur Hand.
TsukiSan
TsukiSan 30.03.2010 um 03:09:50 Uhr
Goto Top
Moin,

DerWoWusste hat dir schon den richtigen Hinweis gegeben.
Eventuell hilft dieser Link
zusätzlich.
Hatten wir schon mehrfach im Forum.

Gruss
Tsuki
achklein
achklein 30.03.2010 um 10:40:35 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps, der "Schuldige" war der WLAN-Stick. Die Hinweise werde ich sicher auch in der Zukunft gut gebrauchen können!

Achim
neueradmuser
neueradmuser 27.04.2010 um 23:18:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
Schnell durchsehen kannst Du sie mit bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Wenn sich die verursachenden Treiber nicht decken, kann es natürlich auch Hardware sein, das schließt der abgesicherte
Modus nicht vollständig aus. Den Arbeitsspeicher sollte man jedenfalls sofort tauschen, wenn passende Austauschriegel zur
Hand.

super tool - kannte nur das offizielle von ms...