Auswertung dmp-Dateien nach Systemabsturz
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Ursachen für ständige Systemabstürze eines XP-Pro-Systems. Nach dem Neustart wird jedesmal angezeigt, das ein Bericht im DMP-Format angelegt wird. Ich habe schon herausgefunden, dass man z. B. mit Dumpchk diese Dateien öffnen kann. Aber wie und wo finde ich dann die Ursachen für den Absturz. Wo finde im System noch Hinweise auf die möglichen Ursachen des Absturzes (PS.: im abgesicherten Modus läuft das System, dürfte also Treiberproblem sein)
Achim
ich bin auf der Suche nach den Ursachen für ständige Systemabstürze eines XP-Pro-Systems. Nach dem Neustart wird jedesmal angezeigt, das ein Bericht im DMP-Format angelegt wird. Ich habe schon herausgefunden, dass man z. B. mit Dumpchk diese Dateien öffnen kann. Aber wie und wo finde ich dann die Ursachen für den Absturz. Wo finde im System noch Hinweise auf die möglichen Ursachen des Absturzes (PS.: im abgesicherten Modus läuft das System, dürfte also Treiberproblem sein)
Achim
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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
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Moin.
Schnell durchsehen kannst Du sie mit bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Wenn sich die verursachenden Treiber nicht decken, kann es natürlich auch Hardware sein, das schließt der abgesicherte Modus nicht vollständig aus. Den Arbeitsspeicher sollte man jedenfalls sofort tauschen, wenn passende Austauschriegel zur Hand.
Schnell durchsehen kannst Du sie mit bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Wenn sich die verursachenden Treiber nicht decken, kann es natürlich auch Hardware sein, das schließt der abgesicherte Modus nicht vollständig aus. Den Arbeitsspeicher sollte man jedenfalls sofort tauschen, wenn passende Austauschriegel zur Hand.
Moin,
DerWoWusste hat dir schon den richtigen Hinweis gegeben.
Eventuell hilft dieser Link
zusätzlich.
Hatten wir schon mehrfach im Forum.
Gruss
Tsuki
DerWoWusste hat dir schon den richtigen Hinweis gegeben.
Eventuell hilft dieser Link
zusätzlich.
Hatten wir schon mehrfach im Forum.
Gruss
Tsuki
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
Schnell durchsehen kannst Du sie mit bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Wenn sich die verursachenden Treiber nicht decken, kann es natürlich auch Hardware sein, das schließt der abgesicherte
Modus nicht vollständig aus. Den Arbeitsspeicher sollte man jedenfalls sofort tauschen, wenn passende Austauschriegel zur
Hand.
Moin.
Schnell durchsehen kannst Du sie mit bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Wenn sich die verursachenden Treiber nicht decken, kann es natürlich auch Hardware sein, das schließt der abgesicherte
Modus nicht vollständig aus. Den Arbeitsspeicher sollte man jedenfalls sofort tauschen, wenn passende Austauschriegel zur
Hand.
super tool - kannte nur das offizielle von ms...