Auswirkung auf Windows 2003-Domäne durch Änderung des Pre-Logins ?

Mitglied: 4mB3r197

4mB3r197 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 2744 Aufrufe

Wir haben eine Windows 2003-Domäne mit Active Directoy, in der nun folgendes "Problem" auftritt:
Die Finance-Software muss aktualisiert und in Teilen umgestellt werden. Diese greift danach auf den "User logon name (pre-Windows 2000)" zu, welcher nur kleingeschrieben sein darf. Derzeit ist der dort eingetragene Logon Name identisch mit dem "User logon name". Somit müssten wir also für alle betroffenen User den "User logon name (pre-Windows 2000)" ändern.
Die Frage, die sich dabei jedoch stellt ist die, ob diese Änderung in irgendeiner Form Auswirkung auf die 2003er Domäne und die Benutzeraccounts hat.

Wäre für Infos dankbar.

Viele Grüße,

Niclas
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN Pre Logon XAuth PSK
OrkansonFrageNetzwerke1 Kommentar

Hi, suche einen VPN Client der XAuth PSK und Windows Pre Logon kann. Kann mir jemand was empfehlen? Gruß ...

Windows Server

Publishing pre-release Windows 10 feature updates to WSUS

DaniInformationWindows Server

Moin, oday, in response to your feedback, we will begin making pre-release Windows 10 feature updates available to IT ...

Windows Userverwaltung

"AGB" vor Windows Login

gelöst jueli-bnFrageWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Da ich eher Techniker als Programmierer bin stellt mich die Herausforderung ein wenig ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Kurzanleitung manuelles Pre-provisioning von Bitlocker

DerWoWussteAnleitungVerschlüsselung & Zertifikate

Hier die Schritte für ein manuelles "Vorverschlüsseln" von Windows bereits vor der Installation, was evtl. dem einen oder anderen ...

Windows Server

Windows Login mit SmartCard

FinneDEVFrageWindows Server10 Kommentare

Sehr geehrte Admins, ich weiß das es schon vile Beiträge über dieses Thema gibt, aber leider werde ich aus ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN WPA-2 Auswirkung Keylänge-Übertragungsleistung

gelöst the-buccaneerFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi all! Weiss jemand, ob und wenn ja wie sich die Länge des verwendeten WLAN-Schlüssels auf die Übertragungsleistung (Reichweite) ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud