Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auto-Login unter Win 2003

Mitglied: Slut
Hi,

folgendes Problem :
Ich möchte bei meinem zweiten Mitgliederserver ( win 2003 und steht in der Domaine ) ein Auto-Login verpassen.
Alles gedreht, und getestet ----- es passiert nichts ------ im wieder Strg + Alt + entf und Passwordeingabe.
Auch in der gpedit.msc, gibt es kein Future wo man dies deaktivieren kann, oder ich habe es übersehen.
Geht dies überhaut, oder kann man an dieser Richtlinie nicht dran rumschrauben ?

Danke im Vorraus

Slut

Content-Key: 4537

Url: https://administrator.de/contentid/4537

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell am 04.12.2004
Probier mal folgendes aus:

Ausführen>control userpasswords2 (bin mir nicht sicher, bei win 2003 kann es auch sein, dass der befehehl nur "control userpasswords" heisst)

Dort entfernst du das Häkchen vor

"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"

Hoffe, es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell
Mitglied: platinum03
platinum03 am 05.12.2004
Benutze einfach das Tool Tweakui. Da kanns du ein Auto-Login erzeugen.
Mitglied: shotakan
shotakan am 08.09.2009
Das Thread ist nicht neu aber fragen/suchen noch viele.
Deshalb kann man auch eine Wiederholung ansehen.
Also als erstes:
1- Start->Ausführen->regedit
2- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
3- Unteranderem neu Einträge erstellen (REG_SZ) oder wenn vorhanden modifizieren:
DefaultUserName "Benutzername" gewünschte Benutzername
DefaultPassword "aA123@bB987" gewünschtes Kennwort aber Achtung! könnte gesehen werden
AutoAdminLogon 1
DefaultDomainName administrator.de
4- Registry Editor schliessen und PC/Server neu starten
Viel Glück
Mitglied: 81825
81825 am 08.09.2009
Zitat von @shotakan:
Deshalb kann man auch eine Wiederholung ansehen.

Hauptsache, was erzählt.

User, die des Lesens kundig sind, brauchen deine Leichenwiederauferweckung garantiert nicht.
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback75 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 18 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...