Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auto-Login unter Win 2003

Mitglied: Slut

Slut (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 05.12.2004, 27644 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

folgendes Problem :
Ich möchte bei meinem zweiten Mitgliederserver ( win 2003 und steht in der Domaine ) ein Auto-Login verpassen.
Alles gedreht, und getestet ----- es passiert nichts ------ im wieder Strg + Alt + entf und Passwordeingabe.
Auch in der gpedit.msc, gibt es kein Future wo man dies deaktivieren kann, oder ich habe es übersehen.
Geht dies überhaut, oder kann man an dieser Richtlinie nicht dran rumschrauben ?

Danke im Vorraus

Slut
Mitglied: Mitchell
04.12.2004 um 19:11 Uhr
Probier mal folgendes aus:

Ausführen>control userpasswords2 (bin mir nicht sicher, bei win 2003 kann es auch sein, dass der befehehl nur "control userpasswords" heisst)

Dort entfernst du das Häkchen vor

"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"

Hoffe, es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: platinum03
05.12.2004 um 12:06 Uhr
Benutze einfach das Tool Tweakui. Da kanns du ein Auto-Login erzeugen.
Bitte warten ..
Mitglied: shotakan
08.09.2009 um 12:26 Uhr
Das Thread ist nicht neu aber fragen/suchen noch viele.
Deshalb kann man auch eine Wiederholung ansehen.
Also als erstes:
1- Start->Ausführen->regedit
2- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
3- Unteranderem neu Einträge erstellen (REG_SZ) oder wenn vorhanden modifizieren:
DefaultUserName "Benutzername" gewünschte Benutzername
DefaultPassword "aA123@bB987" gewünschtes Kennwort aber Achtung! könnte gesehen werden
AutoAdminLogon 1
DefaultDomainName administrator.de
4- Registry Editor schliessen und PC/Server neu starten
Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 12:31 Uhr
Zitat von shotakan:
Deshalb kann man auch eine Wiederholung ansehen.

Hauptsache, was erzählt.

User, die des Lesens kundig sind, brauchen deine Leichenwiederauferweckung garantiert nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Webseite auto login
Frage von MrLabelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt versucht mit SciTE ein Script zu schreiben mit dem Autologin. Funktioniert an sich auch. Jetzt ...

PHP
Regex: auto link
gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Windows 10
Software auto installer
gelöst Frage von StevenTomcatWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe immer wieder eine grössere Anzahl ( 10 - 20 ) Computer / Laptops auf denen ...

Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 2 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 19 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke28 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...