assi70
Goto Top

Autoarchivierung Outlook 2002 Probleme!

Hallo mitsammen,

arbeite in einem mittelständischen Betrieb im Helpdesk Bereich und habe plötzlich Probs mit der Autoarchivierung unter Outlook 2002(nur ein Client und das lokal)!!
Kann bei den Autoarchivierungs Optionen einstellen was ich will-wird überhaupt nicht mehr gestartet.....kennt jemand das Problem?

Sag schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe..face-smile


Gruss Peter

Content-Key: 23235

Url: https://administrator.de/contentid/23235

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jan 10, 2006 at 15:22:21 (UTC)
Goto Top
Hi Peter

Bedenke, dass die Autoarchivierung nur diese Elemente "archiviert", bei welchen der interne Zeitstempel mit den Settings des Autoarchiv passt.

Wenn du also vor ein paar Tagen die gesamte Mailbox mit Exmerge bearbeitet hast, dann wird "alles was älter als 2 Monate ist" nicht berührt obwohl einige Objekte älter als 2 Monate sind.

gretz drop
Member: assi70
assi70 Jan 10, 2006 at 15:59:16 (UTC)
Goto Top
thx drop für die schnelle Info,

dass mit dem internen Zeitstempel ist mir bekannt-dieser User hat auch bei einigen Ordnern und Unterordnern mails "händisch" in andere Ordner gezogen!!

Aber der eigentliche Posteingang wurde seiner Aussage nicht bearbeitet und da sind z.b. noch mails von 20.10.04 drinnen.......(archivierung wurde so eingestellt dass sie alle 10 tage mails verschiebt die älter als 4 Wochen sind)!

Gibts da überhaupt noch eine Lösung,oder kann man den zeitstempel irgendwie zurücksetzen!?

Greets Peter
Member: TomS2
TomS2 Jan 10, 2006 at 19:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Blende Dir doch mal bitte das Feld "Geändert" ein! Über dieses datum wird die Archivierung genau gesteuert. Beachte auch dabei, daß dieses datum bei jedem Verschiebe-, Speicher- und Weiterleitungsvorgang aktualisiert wird! Meines Wissens kann man dieses Datum allerdings nicht manuell verändern. Ich würde mal versuchen, wenn es sich um eine PST-Datei handelt, das Systemdatum umzustellen und die ganzen Mails in einen Temporärordner innerhalb Outlooks zu verschieben und anschließend wieder in den Posteingang zurück.
Denk aber vorher an ein Backup der PST!

Gruß

Tom
Member: assi70
assi70 Jan 12, 2006 at 06:14:08 (UTC)
Goto Top
Danke Tom,

werd mal deinen Lösungsweg versuchen.....

Gruss Peter