Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AutoHotkey - Ausgabe in Edit Feld anzeigen

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 20:55 Uhr, 7178 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

ich möchte gerne in einem AutoHotkey Skript eine Ausgabe die in in Eine Variable geschrieben wird in einem bestehenden Eingabefeld anzeigen.

Wie bekomme ich mein Vorhaben hin.

Die Variabel in der die Ausgabe gespeichert wird heisst OutputVar

Mein Code ist der folgende:

01.

02.

03.
; Gui erstellen
04.
GUI, ADD, Text,, Das kopieren von Dateien und Verzeichnissen `nist mit dieser Software möglich.
05.
GUI, ADD, Text,, Quell Ordner:
06.
GUI, ADD, Edit, vQuelle r1 w230, %OutputVar%  
07.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+0, &Quelle Auswählen
08.
GUI, ADD, Text,xp-240 yp+30, Ziel Ordner:
09.
GUI, ADD, Edit, vZiel r1 w230
10.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+0, &Ziel Auswählen
11.
GUI, ADD, Radio, vOrdner xp-240 yp+30, Ordner kopieren
12.
GUI, ADD, Radio, vRecursive, Recursiv kopieren
13.
GUI, ADD, Button, Default xp+211 yp+50, &Abbrechen
14.
GUI, ADD, Button, vAbbrechen xp+70 yp+0, &Kopieren
15.
GUI Show, w350 h250 x400 y100, Copy Software
16.
Return
17.

18.

19.

20.
ButtonQuelleAuswählen:
21.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3
22.
if OutputVar =
23.
    MsgBox, You didn't select a folder.
24.
else
25.
    MsgBox, You selected folder "%OutputVar%"
26.
	
27.

28.
; Der Prozess Schliesst sich beim schliessen des Fensters 
29.
ButtonAbbrechen:
30.
GuiClose:
31.
ExitApp
32.

33.
Danke für eure Hilfe!

Gruß

0cool
Mitglied: 0cool
13.11.2011 um 19:14 Uhr
Hey Leute,

ich habe mein Problem gelöst (mit der Hilfe anderer) der code sieht jetzt so aus:

01.

02.
; Gui 1 erstellen
03.
GUI, ADD, Text,, Das kopieren von Dateien und Verzeichnissen `nist mit dieser Software möglich.
04.
GUI, ADD, Text,, Quell Ordner:
05.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+20, &Quelle_Auswählen
06.

07.
;ButtonQuelleAuswählen:
08.
function(OutputVar){
09.
	FileSelectFolder, OutputVar,, 3
10.
	; MsgBox %OutputVar%
11.
	GUIControl,, Quelle, %OutputVar%
12.
}
13.

14.
GUI, ADD, Edit, vQuelle r1 w230 xp-240 yp+0
15.
GUI, ADD, Text, xp+0 yp+30, Ziel Ordner:
16.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+20, &Ziel Auswählen
17.

18.

19.

20.

21.
; ButtonZielAuswählen:
22.
function1(OutputVar1){
23.
	FileSelectFolder, OutputVar1,, 2
24.
	; MsgBox %OutputVar%
25.
	GUIControl,, Finish, %OutputVar1%
26.
}
27.

28.

29.

30.

31.
GUI, ADD, Edit, vFinish r1 w230 xp-240 yp+0
32.
GUI, ADD, Radio, vOrdner, Ordner kopieren
33.
GUI, ADD, Radio,, Recursiv kopieren
34.
GUI, ADD, Button, vkopieren xp+210 yp+50, &Abbrechen
35.
GUI, ADD, Button, vAbbrechen xp+70 yp+0, &Kopieren
36.

37.
; Kopier Funktion
38.
function3(Quelle, Finish, Ordner){
39.
	GUI, 2:+owner1
40.
	GUI, 2:Add, text,, Kopieren wird gleich ausgeführt
41.
	GUI, 2:Add, text,, Dateien
42.
	
43.
	
44.
	;FileCopyDir, %Quelle%, %Finish%,1
45.
	
46.
	GUI, 2:Submit, NoHide
47.
	GUI, 2:Show
48.
	MsgBox Fertig
49.
	;ExitApp
50.
}
51.

52.

53.
GUI Show, w350 h250 x400 y100, Copy Software
54.
Return
55.

56.

57.
; Der Kopiervorgang wird gestartet
58.
Buttonkopieren:
59.
Gui, Submit, NoHide
60.
function3(Quelle, Finish, Ordner)
61.
Return
62.

63.

64.

65.
; Auswahl des Quell Ordners
66.
ButtonQuelle_Auswählen:
67.
function(OutputVar)
68.
Return
69.

70.
; Auswahl des Ziel Ordners
71.
ButtonZielAuswählen:
72.
function1(OutputVar1)
73.
Return
74.

75.

76.

77.
/*
78.
Delvars(varlist, sep="|") {
79.
   Loop, Parse, varlist, %sep%
80.
      %A_LoopField% := ""
81.
}
82.

83.
/*
84.
ButtonQuelleAuswählen:
85.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3
86.
; MsgBox %OutputVar%
87.

88.
GUIControl,, Quelle, %OutputVar%
89.

90.
/*	
91.
ButtonQuelleAuswählen:
92.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3
93.
if OutputVar =
94.
    MsgBox, You didn't select a folder.
95.
else
96.
    MsgBox, You selected folder "%OutputVar%"
97.

98.

99.
GUI, ADD, Edit, r1 w100 xp-150 yp-150, %OutputVar%
100.
GUI Show,,
101.
Return
102.
*/
103.

104.
; Eingabe ausgeben
105.
; ButtonKopieren:
106.
; GUI, Submit
107.
; MsgBox %Quelle% %Ziel%
108.

109.
; Der Prozess Schliesst sich beim schliessen des Fensters 
110.
ButtonAbbrechen:
111.
GuiClose:
112.
GuiEscabe:
113.
ExitApp
Gruß

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

In Autohotkey Strings in einer Schleife hochzählen

Frage von Hyperion69Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Programmier-Profis, Ich weiß, dass das hier jetzt ein nicht ganz richtiges Forum ist, aber ich bin so verwegen, ...

Windows Tools

Powershell Feld bzw. Zwischenablageüberwachung

gelöst Frage von lord-iconWindows Tools9 Kommentare

Ich hab auf arbeit viel mit strg+c/strg+v zu arbeiten. Ist natürlich nervig wenn man viele Zeilen rüberkopieren muß. Habe ...

Microsoft Office

Excel Feld mit Zahlen formaiteren

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte in Excel eine Zahl formatieren. Es soll nach dem Muster sein: 1-12345-12345-123456789-1 Wie bekomme ich denn ...

Outlook & Mail

Eigenes Feld in Outlook 2013

Frage von manu90Outlook & Mail7 Kommentare

guten Tag allerseits wir verwenden ein Sammelpostfach da wäre es super wenn man zu einem Mail interne Bemerkungen hinzufügen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 8 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...