Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AutoIt 3 RunAsSet Admin Script

Mitglied: BKAMk2

BKAMk2 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 12537 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ich sitz jetz seit etlichen Tagen an dieser Aufgabe und bekomms net hin.
Ich bin dabei ein Script zu schreiben, das nach eingabe des Administrator kennwortes ein anderes Script aufruft.
Leider funktioniert hier garnix mehr^^

Also wenn man das Script ausführt öffnet sich ein GUI mit einem Eingabefeld für das Passwort und 2 Buttons für Login und Exit.
Soweit funktioniert das auch.
Wenn ich jedoch das PW eingebe, kommt die Meldung, dass das andere Script nicht aufgerufen werden konnte weil ich nicht die nötige berechtigung habe.
Des weiteren sagt er mir das der Benutzername oder das Kennwort falsch sind und ich mich deshalb nicht mit diesen anmelden könne.

Hoffe mir kann einer helfen.

01.
#include <GUIConstants.au3>
02.
 
03.
GuiCreate("BGinfo Installation", 300, 200,-1, -1 , BitOR($WS_OVERLAPPEDWINDOW, $WS_CLIPSIBLINGS))
04.
 
05.
GUISetBkColor (0xCCE5FF)
06.
 
07.
$Label_1 = GuiCtrlCreateLabel("Passwort", 20 , 30, 200, 20)
08.
$passwort = GUICtrlCreateInput( "" , 20, 60, 200, 20)
09.
$Button_1= GuiCtrlCreateButton("Login" , 20, 120, 60)
10.
$endbutton = GuiCtrlCreateButton("Beenden", 10, 150, 120, 20)
11.
$End = GuiCtrlRead($endbutton)
12.
$Start = GuiCtrlRead($Button_1)
13.
 
14.
 
15.
GUISetState()
16.
 
17.
 
18.
$msg = 0
19.
While $msg <> $GUI_EVENT_CLOSE
20.
$msg = GUIGetMsg()
21.
Select
22.
Case $msg = $endbutton Or $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
23.
Exit
24.
Case $msg = $Button_1
25.
exitloop
26.
EndSelect
27.
WEnd
28.
 
29.
If $passwort = ("passwort") Then
30.
EndIf
31.
 
32.
RunAsSet("administrator",@ComputerName, $passwort)
33.
Run("C:\adm\Isadmin.exe")
34.
RunAsSet()
Hier der Inhalt des zweiten Scripts, die wiederum ein drittes Script aufruft:

01.
If IsAdmin() Then
02.
Msgbox(0, "Status", "Admin Rights Detected")
03.
RunWait("C:\adm\gui.exe")
04.
Else
05.
Msgbox(0, "Status", "Admin Rights Not Detected")
06.
Endif
Hier das dritte und letzte Script:

01.
 
02.
$picdir = "C:\adm\Script\Bilder"
03.
 
04.
GuiCreate("BGinfo Installation", 490, 400,-1, -1 , BitOR($WS_OVERLAPPEDWINDOW, $WS_CLIPSIBLINGS))
05.
 
06.
GUISetBkColor (0xCCE5FF)
07.
$Pic_1 = GuiCtrlCreatePic($picdir & "\logo.JPG" ,0 ,0, 490, 32)
08.
$Pic_2 = GuiCtrlCreatePic($picdir & "\jp2.JPG" ,0 , 32, 490, 75)
09.
$Label_1 = GuiCtrlCreateLabel("Willkommen zum Installationprogramm für BGinfo", 0 , 110, 490, 30)
10.
$Label_2 = GuiCtrlCreateLabel("Bitte drücken Sie zum Installieren auf den Button: Installieren", 0 , 125, 490, 30)
11.
$Label_3 = GuiCtrlCreateLabel("Zum Beenden drücken Sie bitte den Knopf beenden!", 0,140,490,30)
12.
$Button_1 = GuiCtrlCreateButton("Installieren", 340, 350, 130, 20)
13.
$endbutton = GuiCtrlCreateButton("Beenden", 10, 350, 130, 20)
14.
$localdir = "C:\BGinfo"
15.
$serverdir = "\\130.30.2.21\apps\Tools\BGinfo"
16.
$reg = $serverdir & "\BGinfoAutoRun.reg"
17.
GuiSetState(@SW_SHOW)
18.
While 1
19.
	$msg = GUIGetMsg()
20.
	If $msg <> 0 Then
21.
		$End = GuiCtrlRead($endbutton)
22.
		$Start = GuiCtrlRead($Button_1)
23.
		Select
24.
			Case $msg = $Button_1
25.
				MsgBox(0, "", "Die Installation wird gestartet. Bitte warten Sie einen Moment.")
26.
				DirCopy($serverdir & "\BGinfo", $localdir, 1) ;
27.
				If FileExists( "C:\BGinfo\BGinfo.exe") AND RegRead ( "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", "BackGround" ) Then
28.
				MsgBox(0, "", "Installation erfolgreich") 
29.
				ELSE
30.
				MsgBox(0, "" ,"Installation Fehlegeschlagen")
31.
				EndIf
32.
				MsgBox(0, "" , "Bitte starten Sie den Computer neu!")
33.
				Exit
34.
			Case $msg = $endbutton Or $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
35.
				ExitLoop
36.
		EndSelect
37.
	EndIf
38.
WEnd
39.
Func Beenden()
40.
Exit
41.
EndFunc
42.
Exit
Vieleicht findet ja einer was interessantes was mit weiterhilft.
Mitglied: BKAMk2
30.10.2007 um 08:15 Uhr
*push*


Keiner ne Idee????
Hmm...kennt jemand wenigstens ne quelle wo ich fragen könnte?


Hat sich erledigt hab das ganze jetzt mit 2 Scripten hinbekommen.
Das größte Problem war wohl das er Scripte die in anderen Ordnern oder Partitionen waren nicht starten konnte.

Jetz funktioniert aber...wenn wer interesse hat poste ich dass ganze mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
21.08.2012, aktualisiert um 11:33 Uhr
Hallo BKAMK2,

deine while schleife im ersten Skript sieht für mich kommisch aus.

Hier eine Beispiel while schleife:

01.
While 1
02.
	$nMsg = GUIGetMsg()
03.
	Switch $nMsg
04.
		Case $GUI_EVENT_CLOSE
05.
			Exit
06.
                  Case $Button_1
07.
                        Exit
08.
                  Case $Button_2
09.
                        Exit
10.
                  Case $Button_3
11.
                        ShellExecute(...)
12.
	EndSwitch
13.
WEnd
Die Zeile 12 in deinem Skript ist unnötig bzw. Fallsch. GUICtrlRead wird benützt um für Eingabenfelder (Input, Dropdown...)

Wenn du über eine GUI eine Eingabe per Input Feld einlesen willst musst du die daten erst mal an dein Skript übergeben. Z.B über einen Button. Die ausgeführte Aktion gehört in das jeweilige case rein.

Soviel auf die Schnelle.

Für noch mehr Informationen und ausführliche Hilfe würde ich mich an deiner Stelle an das AutoIT Forum wenden.
URL: http://www.autoit.de/

In diesem Forum findest du AutoIt Spezialisten, die gerne helfen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

@edit: Lass dir das übergebene Passwort in einer MsgBox anzeigen, das hilft Dir vielleicht weiter.

Gruß
0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Autoit Script datei als Email anhang
gelöst Frage von bfbertiEntwicklung5 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Der Drucker bei uns auf arbeit das FAX TO MAIL wegen der SSL verschlüsselung ...

Entwicklung
AutoIT Dauerschleife
gelöst Frage von mrcljnffEntwicklung5 Kommentare

Moin, ich benötige einen befehl der mir mein AutoIt script, in eine Dauerschleife verwandelt. Selber habe ich den dafür ...

Batch & Shell

Script Lokales Admin Passwort ändern

Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Windows 10

Lautstärke mit AutoIt ändern

Frage von HelloWorldWindows 103 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch Ich weiß ich schreibe spät Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...