bkamk2
Goto Top

D-Link Rangebooster N650 Wireless N - DWA-547

Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern eine neue W-Lan Karte gekauft.

Die D-Link Rangebooster N650 DWA-547 PCI Karte.

Nachdem ich festgestellt habe, dass diese unter Vista 64bit nicht lauffähig ist, und wieder XP rübergeballert habe, kam der nächste Schlag ins Gesicht!

2Mbit Verbindung und Signalqualität sehr schlecht -.-

Auf der Homepage von D-Link nen neusten Treiber geladen (v1.10b11 ) = Keine verbesserung.

Hab für das Teil ne Menge Geld bezahlt (knapp 80€ | anstatt mal irgendwo Preise zu vergleichen -.-) und bin am überlegen ob ich die Karte jetzt zurückbringen soll (MediaMarkt) oder mir Vernünftige Antennen dafür Kaufe (und für unsere Router natürlich).

Ich würde gern wissen ob irgendwer mit D-Link Wlan produkten Erfahrungen gemacht hat was die erneuerung der Antennen angeht.

Im Moment sind 3X 2dBi Antennen drauf. Würde die gerne durch 3X 9dBi ersetzen.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
Funktionieren alle Antennen (vorrausgesetzt der Anschluss passt)?
Kostengünstige Alternativen(ausser Kabel verlegen -.-)?
Würde es überhaupt was nutzen?

Danke schonmal.

MfG
BKAMk2

Content-Key: 82008

Url: https://administrator.de/contentid/82008

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 29, 2008 at 17:44:38 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn für einen Accesspoint ?? Ist der "Rangebooster" kompatibel ?? Will heissen ist das ggf. eine .11n Karte ? Dann solltest du sie fix via Setup in den .11b/g Modus bringen ggf. hilft das ?!

Das du dein WLAN mit den Netstumbler.com mal gescannt hast und sicher ausschliessen kannst das ggf. Nachbar WLANs deins überlagern (du benötigst mindestens 5 Funkkanäle Abstand zu diesen) sei mal hier vorausgesetzt ?!
Andernfalls kann es zu erheblichen Störungen kommen, die dies Verhalten dann verursachen.
Leider hat D-Link in entsprechenden Tests was die HF Qualtität anbetrifft immer sehr mies abgeschnitten. Du darfst also nicht allzuviel erwarten von solchen Herstellern....
Member: BKAMk2
BKAMk2 Mar 03, 2008 at 09:35:50 (UTC)
Goto Top
Also ich hab einen D-Link DI-524 FW:2.06DE bei mir stehen.
Abstand zum Rechner ca. 18 Meter. Dazwischen sind 3 Wände. Bin leider eine Etage höher als mein AP.

Netstumbler habe ich benutzt. Meine Nachbarn funken alle auf Kanal 6. Bin jetzt auf 13 gegangen.

Hab mich jetzt aber entschieden das teure Ding wieder zurückzugeben (versuch ich zumindest).
Hab erstens gesehen das D-Link diese Karte nicht mehr unterstützt (EOL).
Und zweitens gibt es den Nachfolger, der dann auch Vista unterstützt für 50-60€.

Naja danke trotzdem für die antworten.

MfG
BKAMk2
Member: aqui
aqui Mar 03, 2008 at 15:32:51 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: BKAMk2
BKAMk2 Mar 03, 2008 at 19:39:23 (UTC)
Goto Top
Sry....vergessen face-smile
Danke für den Hinweis