D-Link Rangebooster N650 Wireless N - DWA-547
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern eine neue W-Lan Karte gekauft.
Die D-Link Rangebooster N650 DWA-547 PCI Karte.
Nachdem ich festgestellt habe, dass diese unter Vista 64bit nicht lauffähig ist, und wieder XP rübergeballert habe, kam der nächste Schlag ins Gesicht!
2Mbit Verbindung und Signalqualität sehr schlecht -.-
Auf der Homepage von D-Link nen neusten Treiber geladen (v1.10b11 ) = Keine verbesserung.
Hab für das Teil ne Menge Geld bezahlt (knapp 80€ | anstatt mal irgendwo Preise zu vergleichen -.-) und bin am überlegen ob ich die Karte jetzt zurückbringen soll (MediaMarkt) oder mir Vernünftige Antennen dafür Kaufe (und für unsere Router natürlich).
Ich würde gern wissen ob irgendwer mit D-Link Wlan produkten Erfahrungen gemacht hat was die erneuerung der Antennen angeht.
Im Moment sind 3X 2dBi Antennen drauf. Würde die gerne durch 3X 9dBi ersetzen.
Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
Funktionieren alle Antennen (vorrausgesetzt der Anschluss passt)?
Kostengünstige Alternativen(ausser Kabel verlegen -.-)?
Würde es überhaupt was nutzen?
Danke schonmal.
MfG
BKAMk2
ich habe mir gestern eine neue W-Lan Karte gekauft.
Die D-Link Rangebooster N650 DWA-547 PCI Karte.
Nachdem ich festgestellt habe, dass diese unter Vista 64bit nicht lauffähig ist, und wieder XP rübergeballert habe, kam der nächste Schlag ins Gesicht!
2Mbit Verbindung und Signalqualität sehr schlecht -.-
Auf der Homepage von D-Link nen neusten Treiber geladen (v1.10b11 ) = Keine verbesserung.
Hab für das Teil ne Menge Geld bezahlt (knapp 80€ | anstatt mal irgendwo Preise zu vergleichen -.-) und bin am überlegen ob ich die Karte jetzt zurückbringen soll (MediaMarkt) oder mir Vernünftige Antennen dafür Kaufe (und für unsere Router natürlich).
Ich würde gern wissen ob irgendwer mit D-Link Wlan produkten Erfahrungen gemacht hat was die erneuerung der Antennen angeht.
Im Moment sind 3X 2dBi Antennen drauf. Würde die gerne durch 3X 9dBi ersetzen.
Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
Funktionieren alle Antennen (vorrausgesetzt der Anschluss passt)?
Kostengünstige Alternativen(ausser Kabel verlegen -.-)?
Würde es überhaupt was nutzen?
Danke schonmal.
MfG
BKAMk2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82008
Url: https://administrator.de/forum/d-link-rangebooster-n650-wireless-n-dwa-547-82008.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was hast du denn für einen Accesspoint ?? Ist der "Rangebooster" kompatibel ?? Will heissen ist das ggf. eine .11n Karte ? Dann solltest du sie fix via Setup in den .11b/g Modus bringen ggf. hilft das ?!
Das du dein WLAN mit den Netstumbler.com mal gescannt hast und sicher ausschliessen kannst das ggf. Nachbar WLANs deins überlagern (du benötigst mindestens 5 Funkkanäle Abstand zu diesen) sei mal hier vorausgesetzt ?!
Andernfalls kann es zu erheblichen Störungen kommen, die dies Verhalten dann verursachen.
Leider hat D-Link in entsprechenden Tests was die HF Qualtität anbetrifft immer sehr mies abgeschnitten. Du darfst also nicht allzuviel erwarten von solchen Herstellern....
Das du dein WLAN mit den Netstumbler.com mal gescannt hast und sicher ausschliessen kannst das ggf. Nachbar WLANs deins überlagern (du benötigst mindestens 5 Funkkanäle Abstand zu diesen) sei mal hier vorausgesetzt ?!
Andernfalls kann es zu erheblichen Störungen kommen, die dies Verhalten dann verursachen.
Leider hat D-Link in entsprechenden Tests was die HF Qualtität anbetrifft immer sehr mies abgeschnitten. Du darfst also nicht allzuviel erwarten von solchen Herstellern....