Automatisch Robocopy Job ausführen wenn USB Stick angestekt wird
Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke
Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Event "USB-Stick anstecken" so zu triggern dass nachgeschaut wird WELCHER Stick das ist?
Und weiters dann, wenn der Stick identifiziert wurde, eine Batchdatei von meinem Server auszuführen um ein paar Dateien zu synchronisieren, oder kopieren?
Mir fehlt irgendwie die Initialidee wie man so etwas realisieren könnte, habt ich einen Tipp für mich?
Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Event "USB-Stick anstecken" so zu triggern dass nachgeschaut wird WELCHER Stick das ist?
Und weiters dann, wenn der Stick identifiziert wurde, eine Batchdatei von meinem Server auszuführen um ein paar Dateien zu synchronisieren, oder kopieren?
Mir fehlt irgendwie die Initialidee wie man so etwas realisieren könnte, habt ich einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156800
Url: https://administrator.de/contentid/156800
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch dir eine Zeile des Grußes deiner Wahl...
Dieses Thema hatten wir schon x mal beleuchtet und da das Rad bereits erfunden wurde - versuchs mal mit der Suchmaschine.
Gruß
Dieses Thema hatten wir schon x mal beleuchtet und da das Rad bereits erfunden wurde - versuchs mal mit der Suchmaschine.
Gruß
und noch ein Tipp...
das ist eine Ganz doofe idee, denn was ist wenn z.B. die Quelldateien (ausversehen) gelöscht wurden???
das ist der USB auch leer
mach lieber ne Batch die das sichern erledigt
EDIT:
Es gibt schon echt unfreundliche Neulinge !!!
EDIT
das ist eine Ganz doofe idee, denn was ist wenn z.B. die Quelldateien (ausversehen) gelöscht wurden???
das ist der USB auch leer
mach lieber ne Batch die das sichern erledigt
EDIT:
Es gibt schon echt unfreundliche Neulinge !!!
EDIT
Moin,
Das warkeine bitte, sonderneine Aufforderung. Wir verschenken Hier unser Wissen, aber nicht für jeden grußlos dahergelaufenen.
Frohen Advent
Zitat von @pbelcl:
Tolle Idee, die ich bereits selber hatte. Allerdings mit mäßigem Erfolg, mangels richtigem Suchkriterium!
Tja - kleine Worte große Unterschiede ...Tolle Idee, die ich bereits selber hatte. Allerdings mit mäßigem Erfolg, mangels richtigem Suchkriterium!
Aber wenn Du weißt dass es diese Infos hier schon gibt, dann hast ja vielleicht einen Tipp wie ich meine Suche dafür
formulieren sollte
Schau einfach mal, wie 95% der restlichen Fragesteller Ihre Frage beginnen und dann was ich dir in die erste Zeile geschrieben habe.formulieren sollte
Das warkeine bitte, sonderneine Aufforderung. Wir verschenken Hier unser Wissen, aber nicht für jeden grußlos dahergelaufenen.
Frohen Advent