Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Authentifizierung mit Internet Explorer

Mitglied: blackeagle2002de

blackeagle2002de (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 14:39 Uhr, 5264 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Wir haben mehrere Terminal/Citrix Server und nutzen Kerio Control als Proxy für den Internetzugang. Kerio bietet für Terminalserver die Option, dass sich jeder Nutzer beim Öffnen des Browsers identifizieren muss. Dies ist von uns insofern gewünscht, da manche User nur eingeschränkten Internetzugriff auf Klicktel, Extranet etc. haben sollen, während andere User komplett freigeschaltet sind.

Leider taucht das Anmeldefenster jedoch bei jedem Browserstart immer wieder aufs neue auf. 361e8e3b5c78f4fe4f90b09d01d3bdbc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Selbst wenn man auf Kennwort speichern drückt, muss es immer wieder bestätigt werden. Eine Änderung in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers (Intranet -> anmelden mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort) funktioniert leider auch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Internet Explorer beizubringen sich automatisch einzuloggen ohne die Aufforderung an den User jedes mal noch auf ok zu drücken? Es geht z.B. mit Firefox und AutoAuth problemlos, nur möchte ich wegen der Konfiguration über Gruppenrichtlinien, manuellen Sicherheitsupdates usw. Firefox ungern nutzen...Hat irgendjemand eine Idee?

Grüße
blackeagle2002de
Mitglied: 96533
04.01.2011 um 21:29 Uhr
Was sagt denn Kerio dazu? Oder ist Euer Support schon um?
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
10.08.2011 um 15:08 Uhr
Tjaaa...und bei uns ging gar nix haken auf Webzugriff nur für authetifizierte benutzer die ip des kerio control linux gateways im Kerio eigenen DHCP server als router und dns server eingetragen und nix jeder kann ins und die so angepriesene ad authetifikation geht nur mit den Internetexplorer also kurz gesagt kerio ist müll
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
10.08.2011 um 15:10 Uhr
P.s noch schlimmer soll die die Hardwarefirewall von Kerio sein ! Lieber wie in dein Fall die Server Virtuallisieren und TMG oder ISA auf 2003 beutzen ! Auf wenns mehr kostet und nicht so schön zu konfigurieren aber es läuft !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domänen Authentifizierung über Internet

Frage von 131993Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich bin auf der suche nach einem Sicheren Weg wie sich meine ...

Webbrowser

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

Frage von grillinator95Webbrowser4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen ...

LAN, WAN, Wireless

802.1X-Authentifizierung

gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin Hobby-Admin und würde in meinem Netzwerk gern eine 802.1X-Authentifizierung einrichten. Dazu habe ich ...

Windows Server

IIS Windows-Authentifizierung

Frage von Michl16Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe irgendwie ein "Verständnisproblem". Ich hoffe ihr könnt mir das Verhalten erklären :) Ich will jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...