Automatische Datumangabe in der Betreffzeile in Outlook
Hallo,
ist es möglich unter Outlook 2013 eine Art Button einzufügen, die Auf Knopfdruck das Aktuelle Datum in die Betreffzeile in Outlook schreibt ?
als als bsp: Aktuelles Datum : 20140505_
oder gibt es sogar ein Add in das zu empfehlen ist ?
Gruß
MS
ist es möglich unter Outlook 2013 eine Art Button einzufügen, die Auf Knopfdruck das Aktuelle Datum in die Betreffzeile in Outlook schreibt ?
als als bsp: Aktuelles Datum : 20140505_
oder gibt es sogar ein Add in das zu empfehlen ist ?
Gruß
MS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237148
Url: https://administrator.de/contentid/237148
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MS6800:
danke für die schnelle Rückmeldung. Addin wäre für mich halt einfacher, da keine großartigen
Programmierkenntnisse.
Wo muss ich das dann genau einfügen ?
sry
noch nie mit Makros gearbeitet ?danke für die schnelle Rückmeldung. Addin wäre für mich halt einfacher, da keine großartigen
Programmierkenntnisse.
Wo muss ich das dann genau einfügen ?
sry
dann folge dieser Anleitung
- Drücke in Outlook ALT-F11
- Navigiere in der linken Baumstruktur in folgendes Objekt Microsoft Outlook Objekte\ThisOutlookSession und klicke doppelt auf dieses.
- In das erscheinende Fenster kopierst du den obigen Code, und speicherst das Projekt
- Jetzt fügst du die Funktion zum Outlook-Ribbon für neue Nachrichten hinzu (Rechtsklick auf das Ribbon einer neuen Nachricht,"Menüband anpassen")
- Im Fenster links oben "Befehle auswählen" wählst du "Makros". Darunter findest du dann dein gerade erstelltes Makro unter "Projekt1.ThisOutlookSession.Datum_in_Betreff_einfuegen".
- Dies kannst du nun zu einer Gruppe in der gewünschten Registerkarte hinzufügen.
Dann musst du noch im Sicherheitscenter von Outlook die Ausführung von nicht signierten Makros erlauben. (Datei/Optionen/Sicherheitscenter/"Einstellungen für das Sicherheitscenter..." -> "Einstellungen für Makros" -> "Alle Makros aktivieren")
Danach WICHTIG -> Neustart von Outlook
Grüße Uwe
Zitat von @MS6800:
Werde ich gleich mal auf einem Testsystem ausprobieren ob ich das so hinbekomme, ich werde berichten
und den Neustart von Outlook nach dem Ändern der Makro-Sicherheitseinstellungen nicht vergessen !!Werde ich gleich mal auf einem Testsystem ausprobieren ob ich das so hinbekomme, ich werde berichten