automatische konvertierung von jpg nach tif ?

Mitglied: rootinch

rootinch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 5618 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Problem: Ein Ordner erhält JPG-Dateien, welche automatisch, wenn sie in diesen Ordner geschoben werden, in TIF-Dateien umgewandelt und in einen anderen Ordner verschoben werden.

Meine Fragen: Welches Programm ist in der Lage dies zu bewerkstelligen. Habe mit IrfanView, Photoshop und Co. experimentiert, aber da muss immer per Hand auf mindestens drei vier Knöpfchen gedrückt werden (habe keine Automatisierung gefunden).

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz zur Realisierung auf MAC oder PC?

Danke
Mitglied: powl68
29.07.2006 um 16:49 Uhr
http://gd.tuwien.ac.at/graphics/irfantut/commopti.html

checke mal den link. da werden die command line optionen von irfan view (freeware) beschrieben.

zum verschieben in anderen ordner kannst du ja ne batch schreiben ... und eigentlich müsste dies auch alles in einer batch-datei funktionieren.

viel spass
Bitte warten ..
Mitglied: rootinch
29.07.2006 um 17:16 Uhr
Danke! Werd dann mal Batch basteln...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
29.07.2006 um 23:00 Uhr
Ich würde Dir ebenfalls eine Script-Lösung vorschlagen.
Entweder über das imagemagik-Paket oder auf dem Mac mit dem ihm eigenen Scriptable Image Processing System SIPS:

wandelt alle jpg-Dateien im aktuellen Verzeichnis um in tiff-Dateien und verschiebt diese dann in das angegebene Zielverzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: rootinch
31.07.2006 um 10:10 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 9 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 23 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...