Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl

Mitglied: MeDDuX

MeDDuX (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2018 um 11:15 Uhr, 442 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche.

Kurz zum Problem:

Wir haben einen Ordner in den PDF's exportiert werden, alles was sich im Ordner befindet soll gedrukt werden.
Das Problem ist das die Dateien immer nur einzeln gedruckt werden. Wir brauchen aber manche 20mal. Das System gibt alle infos im Dateinamen weiter, "B0144421020.pdf" Der Buchstabe steht für Bestellung und die letzen 2 Ziffern die Menge der Kopies.

Gibt es eine möglichkeit diese Daten auszulesen und per Script an de Drucker weiterzuleiten?

Ich wäre euch sehr Dankbar, ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte.

Vielen Dank.

Sportliche Grüße

Meddux
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.12.2018 um 11:20 Uhr
Zitat von MeDDuX:

Gibt es eine möglichkeit diese Daten auszulesen und per Script an de Drucker weiterzuleiten?

Natürlich

Ich wäre euch sehr Dankbar, ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte.

Ein Skript schreiben das die Dateien im Ordner druchscannt. Aus dem Namen die Anzahl extahiert udn druckt udn das Dokument dann entweder löscht oder in ein "done-Verzeichnis veschiebt, je nachdem, was gewünscht wird.

Und das ganze entweder auf den Ordner tirggern, wenn neue Dokumente dazukommen oder in regelmäßigen zeitlichen Abständen.

Alternatiov kannst Du natürlich auch einen PDF-Drucker verwenden, der einfach die richtige Anzahl "Blätter" schon ins Dokument druckt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
04.12.2018, aktualisiert um 15:23 Uhr
Nicht suchen, selber machen ...

Zum Drucken siehe
https://administrator.de/forum/pdfs-größe-unterschiedliche-dr ...

Zum extrahieren der Seitenzahlen
01.
gci "c:\daten" -Filter *.PDF -File | ?{$_.Basename -match '\d+$'} | %{[int]$matches[0]}
Zusammenfügen, fertig.

Gruß A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Windows Netzwerk

Der 1. PDF-Druck dauert sehr lange, folgende PDF-Drucke kommen normal schnell

Frage von keypainWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Miteinander, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan - ein Mitarbeiter druckt mit seinem Notebook (an einer Dockstation) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 4 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing14 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Netzwerkprotokolle
MikroTik-Router antwortet nicht bei der OpenVPN-Einwahl
Frage von Datax87Netzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router aufzusetzen. Habe mich dabei an die Vorgehensweise auf folgender Seite ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...