Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl

Mitglied: MeDDuX

MeDDuX (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2018 um 11:15 Uhr, 1426 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche.

Kurz zum Problem:

Wir haben einen Ordner in den PDF's exportiert werden, alles was sich im Ordner befindet soll gedrukt werden.
Das Problem ist das die Dateien immer nur einzeln gedruckt werden. Wir brauchen aber manche 20mal. Das System gibt alle infos im Dateinamen weiter, "B0144421020.pdf" Der Buchstabe steht für Bestellung und die letzen 2 Ziffern die Menge der Kopies.

Gibt es eine möglichkeit diese Daten auszulesen und per Script an de Drucker weiterzuleiten?

Ich wäre euch sehr Dankbar, ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte.

Vielen Dank.

Sportliche Grüße

Meddux
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.12.2018 um 11:20 Uhr
Zitat von MeDDuX:

Gibt es eine möglichkeit diese Daten auszulesen und per Script an de Drucker weiterzuleiten?

Natürlich

Ich wäre euch sehr Dankbar, ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte.

Ein Skript schreiben das die Dateien im Ordner druchscannt. Aus dem Namen die Anzahl extahiert udn druckt udn das Dokument dann entweder löscht oder in ein "done-Verzeichnis veschiebt, je nachdem, was gewünscht wird.

Und das ganze entweder auf den Ordner tirggern, wenn neue Dokumente dazukommen oder in regelmäßigen zeitlichen Abständen.


Alternatiov kannst Du natürlich auch einen PDF-Drucker verwenden, der einfach die richtige Anzahl "Blätter" schon ins Dokument druckt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
137846 (Level 2)
04.12.2018, aktualisiert um 15:23 Uhr
Nicht suchen, selber machen ...

Zum Drucken siehe
https://administrator.de/forum/pdfs-größe-unterschiedliche-dr ...

Zum extrahieren der Seitenzahlen
Zusammenfügen, fertig.

Gruß A.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
DHCP-Server vom ausgeschalteten PC?
pow3rlock3Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle47 Kommentare

Guten Tag in die Runde, kurz zu mir: IT-Administrator und seit über 20 Jahren im PC-Bereich unterwegs. habe zu Hause jetzt ein Problem: grober ...

Server
Argumente für Serverumstellung
Stivi1989Vor 1 TagFrageServer15 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal unterstützung eine Serverumstellung zu begründen. Problem ist wie folgt: Ein Unternehmen setzt aktuell noch einen SBS2011 ein. Da dieses ...

Microsoft
Software zur Archivierung von Rechnungen
gelöst MazenauerVor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Guten Tag zusammen Leider habe ich keine passende Rubrik gefunden, deshalb probiere ich es hier. Als ich letzthin die ersten bezahlten Rechnungen des Jahres ...

Server-Hardware
Intel(R) 82576 Gigabit-Netzwerkarte macht nur 10MBit
fdk007Vor 1 TagFrageServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Leute, das Problem bleibt, (s. Bild): Egal welcher Treiber…die Intel Karten machen 10 Mbit. Egal was ich einstelle. Die 3. Netzwerkarte des Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit Switch verbinden und Vlan einrichten
Forrest57Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen. Möchte meine Geräte über VLAN trennen. Anhand der Zeichung sieht man wie das Netz aufgebaut sein soll es ist ein 24 Port ...

Windows Server
Änderung des Standard-Browsers Server 2019
EmptymanVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich schlage mich mit einem kleinen Problem rum, dessen Lösung ich aber leider nicht auf die Schliche komme. Auf meiner Terminalserver-Umgebung, ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
gelöst snah0815Vor 17 StundenFrageFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...