116651
22.08.2014, aktualisiert um 14:33:40 Uhr
1679
14
0
Automatisches Anmelden Windows 7
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe den PC starten kann. Ich weiss in der Benutzerkontensteuerung kann man das Häkchen für die Passworteingabe entfernen. Ich habe die schon des öfteren gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert. Das Problematische dabei ist, bei dem entsprechenden Computer ist das Feld nicht nicht vorhanden und ich finde dazu leider nichts. Alles was ich finde ist dass man dieses Häkchen entfernen soll
Gibt es eventuell einen Registry Eintrag welchen man ändern muss??
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Jabberwocky
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe den PC starten kann. Ich weiss in der Benutzerkontensteuerung kann man das Häkchen für die Passworteingabe entfernen. Ich habe die schon des öfteren gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert. Das Problematische dabei ist, bei dem entsprechenden Computer ist das Feld nicht nicht vorhanden und ich finde dazu leider nichts. Alles was ich finde ist dass man dieses Häkchen entfernen soll
Gibt es eventuell einen Registry Eintrag welchen man ändern muss??
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Jabberwocky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247147
Url: https://administrator.de/contentid/247147
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 23:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
damit userpasswords2 (bzw. netplwiz ab sp1 meine ich) muss AutoAdminLogon auf 1 gesetzt werden, sonst ist die Option nicht anwählbar.
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\
REG_SZ: AutoAdminLogon
Value: 0 = Automatische Anmeldung ist deaktiviert
Value: 1 = Automatische Anmeldung ist aktiviert
Gruß
damit userpasswords2 (bzw. netplwiz ab sp1 meine ich) muss AutoAdminLogon auf 1 gesetzt werden, sonst ist die Option nicht anwählbar.
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\
REG_SZ: AutoAdminLogon
Value: 0 = Automatische Anmeldung ist deaktiviert
Value: 1 = Automatische Anmeldung ist aktiviert
Gruß
Hallo fisi-pjm
Hi Meierjo,> Favorisierte Variante, bei der Registry Variante steht das PW in PlainText drin.
Auto-Logon ist ja sowieso ein Sicherheitsrisiko, von daher .....
Auto-Logon ist ja sowieso ein Sicherheitsrisiko, von daher .....
Jemand Zugang zu einem Rechner oder Zugang zu jedem beliebigen Rechner in der Domäne (falls kein lokaler Benutzer) zu geben ist schon nochmal ein Unterschied.
Gruß
PJM
Der Beitrag ist doch schon gelöst. Mit usercontrol2 gings und es geht auch in WinDomänen.