Automatisiertes löschen von z.B. mp3 Files auf den Clientrechnern?
Script oder Tool für automatisiertes löschen von Dateiendungen (mp3) im Netzwerk
Hallo Community,
hat jemand Erfahrung damit z.b mit einen Script oder Tool wo man auf den Clients im Netzwerk z.B. mp3 löschen kann ?
Wenn jemand was weiss bedanke ich mich jetzt schon im voraus!
Danke, Ciao
Thomas
Hallo Community,
hat jemand Erfahrung damit z.b mit einen Script oder Tool wo man auf den Clients im Netzwerk z.B. mp3 löschen kann ?
Wenn jemand was weiss bedanke ich mich jetzt schon im voraus!
Danke, Ciao
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131670
Url: https://administrator.de/contentid/131670
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
ja ja die Langeweile.... die User suchen sich halt was zum spielen äähhh hören...
also mp3 im Netz auf den Servern, da werde ich aber zur Wilds**
ich kenn ein nettes Tool welches dir die Platte grafisch aufarbeitet, so kanns du zb mp3 farblich sehen.
Toller Effekt für den Chef.... upps der hat ja die ganze ABBA Sammlung lokal liegen, also vorsicht....
ich würde nicht löschen, sondern ein kleines Script laufen lassen wie:
dir *.mp3 >> %computername%_%username%_%date%.txt
damit zum User 1. freundliche Mahnung, dann zum Chef ( der ohne ABBA Sammlung ) wenns nicht hilft...
Gruß
also mp3 im Netz auf den Servern, da werde ich aber zur Wilds**
ich kenn ein nettes Tool welches dir die Platte grafisch aufarbeitet, so kanns du zb mp3 farblich sehen.
Toller Effekt für den Chef.... upps der hat ja die ganze ABBA Sammlung lokal liegen, also vorsicht....
ich würde nicht löschen, sondern ein kleines Script laufen lassen wie:
dir *.mp3 >> %computername%_%username%_%date%.txt
damit zum User 1. freundliche Mahnung, dann zum Chef ( der ohne ABBA Sammlung ) wenns nicht hilft...
Gruß
Moin,
eigentlich isses egal, was da ist - wir hatten das damals so gemacht, daß da ein Script lief, welche den Besitz für die DomAdmins übernommen hat, und alle anderen rausgeworfen hat (bei .mp3 zum Beispiel) - local über Policy, auf den Homeshares über den Server
das wurde so angekündigt, und nach einer Karenzzeit umgesetzt - und wenn dann der Helpdesk kam, da ist ein Ticket, haben wir uns explizit die Erlaubnis geben lassen, da zuzugreifen - nach so 10 Tickets gab es das Problem nicht mehr....
Gruß
24
eigentlich isses egal, was da ist - wir hatten das damals so gemacht, daß da ein Script lief, welche den Besitz für die DomAdmins übernommen hat, und alle anderen rausgeworfen hat (bei .mp3 zum Beispiel) - local über Policy, auf den Homeshares über den Server
das wurde so angekündigt, und nach einer Karenzzeit umgesetzt - und wenn dann der Helpdesk kam, da ist ein Ticket, haben wir uns explizit die Erlaubnis geben lassen, da zuzugreifen - nach so 10 Tickets gab es das Problem nicht mehr....
Gruß
24
... falls die Liste etwas umfassender sein soll:
Und wenn's denn wirklich sein muss (also für die "Wilds**, wo jetzt echt voll rot sieht"-Phase ):
Übrigens: Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Wen-auch-immer, aber nicht mich!
Grüße
bastla
dir /s /b /a C:\*.mp3 >%computername%_%username%_%date%.txt 2>nul
del /s /q /a /f C:\*.mp3 >nul 2>&1
Grüße
bastla