Autoresponder unter Exchange 2003 einrichten
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte unseren Exchange in der Firma so erweitern, dass alle Personen, die eine Mail reinschicken eine automatische Antwort erhalten(autoresponse). Ich habe dazu diese Anleitung verwendet http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html
Nun ist aber das Problem, dass der interne Verteiler, welcher die Mails bekommt einen anderen namen hat als unsere generelle Adresse.
Adressen:
offizielle Adresse: info@firma.de
Verteiler: business@firma.de
der autoresponse läuft natürlich über den verteiler, da hier ja die Mails rein kommen. Das Problem ist aber, dass keine Antwort verschickt wird und ich denke mal, dass es daran liegt, dass der verteiler eine andere Adresse hat als die offizielle und dass sich dadurch der autoresponder gar nicht angesprochen fühlt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Carsten
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte unseren Exchange in der Firma so erweitern, dass alle Personen, die eine Mail reinschicken eine automatische Antwort erhalten(autoresponse). Ich habe dazu diese Anleitung verwendet http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html
Nun ist aber das Problem, dass der interne Verteiler, welcher die Mails bekommt einen anderen namen hat als unsere generelle Adresse.
Adressen:
offizielle Adresse: info@firma.de
Verteiler: business@firma.de
der autoresponse läuft natürlich über den verteiler, da hier ja die Mails rein kommen. Das Problem ist aber, dass keine Antwort verschickt wird und ich denke mal, dass es daran liegt, dass der verteiler eine andere Adresse hat als die offizielle und dass sich dadurch der autoresponder gar nicht angesprochen fühlt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95740
Url: https://administrator.de/contentid/95740
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
- versuche einmal, ob es an einen Uer im internen Netz klappt.
- wenn ja, dann aktivieren im ESM -> Internet-Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert, die Chekcboxen "Automatische Antworten zulassen" und "Automatische Weiterleitungen zulassen"
- nach der Änderung nicht vergessen den virtuellen SMTP neu zu starten
LG Günther
- versuche einmal, ob es an einen Uer im internen Netz klappt.
- wenn ja, dann aktivieren im ESM -> Internet-Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert, die Chekcboxen "Automatische Antworten zulassen" und "Automatische Weiterleitungen zulassen"
- nach der Änderung nicht vergessen den virtuellen SMTP neu zu starten
LG Günther