sarekhl
Goto Top

autorun.inf für USB-Sticks

Hallo allerseits,

gleich vorneweg: Ja, ich habe hier schon gelesen, daß autorun.inf für USB-Sticks nicht funktioniert, bzw. daß man da erst in Windows was umstellen muß.

Ich suche also etwas, was die Funktion der autorun.inf auf USB-Sticks nachahmt, sprich ein bestimmtes Programm startet, sobald man den Stick einsteckt. Was ich NICHT will, ist etwas auf dem Rechner installieren, denn ich möchte, daß es an jedem Windows-PC (2000/XP) funktioniert ...

Gibt es so etwas?

Content-Key: 36494

Url: https://administrator.de/contentid/36494

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Jul 22, 2006 at 09:53:17 (UTC)
Goto Top
Hi SarekHL,

es gibt folgende Möglichkeit: Schreibe eine autorun.inf die im Hauptverzeichnis des USB-Sticks liegt und folgenden Inhalt hat:
[autorun]
icon=icon.ico
action=start.exe
Dann bietet dir Windows, wenn du den USB-Stick anschließt, im Dialogfeld "Welche Aktion soll durchgeführt werden" an, mit dem Programm auf dem Stick fortzufahren.

Probiers einfach mal aus ;)

Gruß,
Ahnenforscher