ahaeuser
Goto Top

Autostartdienst

Hallo,
ich habe Windows Server 2016 Essentials installiert. IIntegritätsbericht steht immer "Nicht ausgeführte Autostartdienste: CDPUserSvc_fbcf86".
Google sagt mir leider nichts über diesen Dienst. Für was ist dieser, und ist dieser wichtig?

LG

Content-Key: 319698

Url: https://administrator.de/contentid/319698

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 01, 2016 at 23:12:31 (UTC)
Goto Top
Member: ahaeuser
ahaeuser Nov 02, 2016 at 16:36:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
werde daraus nicht schlau
Mitglied: 131381
131381 Nov 02, 2016, updated at Nov 03, 2016 at 06:28:23 (UTC)
Goto Top
Moin.
ignorieren, das ist ein Dienst den du auf einem Server nie brauchen wirst, das sind teilweise Dienste von Windows 10 die mit auf den Server rübergewandert sind, warum auch immer, aber den brauchst du dort wirklich nicht.
Can safely be ignored!
Willst du ihn unbedingt auf Disabled stellen, mach es per Script über die Registry, in der GUI wird das ignoriert.

D.
Member: ahaeuser
ahaeuser Nov 02, 2016 at 18:47:46 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben Dank......
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 02, 2016 at 20:53:56 (UTC)
Goto Top
@dickpump
Moin. Bitte erläutere das näher:

A woher hast Du die Infos, die zusammengefasst "Can safely be ignored!" ergeben?
B Wie willst Du einen Dienst über die Registry deaktivieren, der bei jedem Logon einen neuen Namen bekommt?
Mitglied: 131381
131381 Nov 03, 2016 at 06:39:10 (UTC)
Goto Top
https://www.google.de/search?q=cdpusersvc

Wer nutzt schon die ConnectedDevices Platform auf einem Server? Irgendwelche Apps wollte ich da nicht drauf los lassen, außer man nutzt es als TS dann könnte es unter Umständen relevant werden.

Wenn ich ihn in der Registry deaktiviere ist er hier auch aus nach einem Neustart, Änderung des Namens ist den hier schnuppe.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2016 at 08:43:47 (UTC)
Goto Top
Ja, store apps auf Terminal Services wäre doch schon eine mögliche Anwendung.
Übrigens: wenn ich den Dienst über die Registry deaktiviere, dann ist der zwar bei Relogon deaktiviert, aber es wird einfach ein neuer erstellt für diesen Benutzer.
Mitglied: 131381
131381 Nov 03, 2016 updated at 09:04:47 (UTC)
Goto Top
Naja der Dienst beendet sich ja sowieso automatisch wenn es keine Anwendung gibt die ihn nutzt, ist also eigentlich überflüssig hier in irgendeiner Art einzugreifen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2016 at 10:56:04 (UTC)
Goto Top
Also auf meinem TS läuft das Ding durch, für jeden einzelnen User einer.