Avira Antivir-Workstation gibt Fehler 1326 aus
Hallo,
Ich nutze als AV-Software AntiVir Worksation von Avira. Auf dem Win2003 Server mit AD wird mittels dem Update Manager die Updates automatisch gezogen und auf ein Netzlaufwerk gelegt. Die Workstations ziehen sich die Updates dann von diesem Netzlaufwerk, um Traffic übers I-Net zu sparen. Ich mache einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein Update. Ist die Workstation zu dieser Uhrzeit nicht an, so soll das Update nachgeholt werden. Benutzer haben Zugriff auf dieses Netzlaufwerk.
Nun zu meinem Problem: Arbeitet ein Benutzer zur Update-Zeit an der Workstation bzw. starte ich das Update von Hand, läuft das Update wunderbar. Wird das Update allerdings nachgeholt (es war also kein Nutzer zur Updatezeit am Client), so meldet mir Antivir, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte, da der Benutzer bzw. das Passwort unbekannt sind (Fehler 1326).
In der Konfiguration von Antivir kann ein Anmeldenamen angegeben werden. Dort habe ich schon alle Möglichkeiten (selbst mit Administrator) ausprobiert. Ohne Erfolg.
Wer kann helfen ???
Ich nutze als AV-Software AntiVir Worksation von Avira. Auf dem Win2003 Server mit AD wird mittels dem Update Manager die Updates automatisch gezogen und auf ein Netzlaufwerk gelegt. Die Workstations ziehen sich die Updates dann von diesem Netzlaufwerk, um Traffic übers I-Net zu sparen. Ich mache einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein Update. Ist die Workstation zu dieser Uhrzeit nicht an, so soll das Update nachgeholt werden. Benutzer haben Zugriff auf dieses Netzlaufwerk.
Nun zu meinem Problem: Arbeitet ein Benutzer zur Update-Zeit an der Workstation bzw. starte ich das Update von Hand, läuft das Update wunderbar. Wird das Update allerdings nachgeholt (es war also kein Nutzer zur Updatezeit am Client), so meldet mir Antivir, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte, da der Benutzer bzw. das Passwort unbekannt sind (Fehler 1326).
In der Konfiguration von Antivir kann ein Anmeldenamen angegeben werden. Dort habe ich schon alle Möglichkeiten (selbst mit Administrator) ausprobiert. Ohne Erfolg.
Wer kann helfen ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39299
Url: https://administrator.de/contentid/39299
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar