AVM KEN3 holt kann sich nicht beim Provieder anmelden um Mails zu holen bzw. zu senden.
Kein Kontakt zum Provieder
Folgendes Situation: Ich habe einen WindowsHomeServer aufgesetz mit AVM-Fritz-Karte und AVM KEN3 installiert um den Faxdienst im Netz zur verfügung zu stellen. KEN soll auch als Mailserver dienen für Interen Mailverkehr ( und zwar über die DSL-Verbindung) und die Kominikation nach aussen darstellen soll. Eingehende Fax werden über Mailkonto in Netz verteilt. Faxen und Interner Verkehr funktioniert, aber leider nicht zum Provieder als übergang habe ich auf den Clients noch jeweils ein Mail-Konto mit direkten Zugang zum Provieder angelegt das soll aber nicht so bleiben. Die Mailadressen lauten intern vorname.nachname@domain.de extern auch vorname.nachname@domain.de. Liegt es vielleicht daran? das die Interne und Externe Mail-Adressen identisch ist?
Folgendes Situation: Ich habe einen WindowsHomeServer aufgesetz mit AVM-Fritz-Karte und AVM KEN3 installiert um den Faxdienst im Netz zur verfügung zu stellen. KEN soll auch als Mailserver dienen für Interen Mailverkehr ( und zwar über die DSL-Verbindung) und die Kominikation nach aussen darstellen soll. Eingehende Fax werden über Mailkonto in Netz verteilt. Faxen und Interner Verkehr funktioniert, aber leider nicht zum Provieder als übergang habe ich auf den Clients noch jeweils ein Mail-Konto mit direkten Zugang zum Provieder angelegt das soll aber nicht so bleiben. Die Mailadressen lauten intern vorname.nachname@domain.de extern auch vorname.nachname@domain.de. Liegt es vielleicht daran? das die Interne und Externe Mail-Adressen identisch ist?
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Joerg,
dann muss Du dich als erstes um die DNS Einstellungen im KEN kümmern.
Expertenanansicht einschalten und die DNS Einstellungen im KEN prüfen.
Eventuell hilf dieses Dokument weiter:
http://download.sommersoft.de/tut/email/ken_und_router.pdf
dann muss Du dich als erstes um die DNS Einstellungen im KEN kümmern.
Expertenanansicht einschalten und die DNS Einstellungen im KEN prüfen.
Eventuell hilf dieses Dokument weiter:
http://download.sommersoft.de/tut/email/ken_und_router.pdf
Hi !
Als erstes solltest Du uns einmal darüber aufklären, ob KEN die Verbindung ins Internet selbst (also per DSL-Modem über PPPoE) herstellt oder ob noch ein Router (also eine Fritzbox oder ein Speedport von der Telogum) dazwischen hängt, denn dann musst Du sowohl KEN als auch den WHS unterschiedlich einrichten (vor allem was DNS anbelangt). Denn wenn diese Frage nicht geklärt ist, wird es mit der Hilfe schwierig und meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion...
mrtux
Als erstes solltest Du uns einmal darüber aufklären, ob KEN die Verbindung ins Internet selbst (also per DSL-Modem über PPPoE) herstellt oder ob noch ein Router (also eine Fritzbox oder ein Speedport von der Telogum) dazwischen hängt, denn dann musst Du sowohl KEN als auch den WHS unterschiedlich einrichten (vor allem was DNS anbelangt). Denn wenn diese Frage nicht geklärt ist, wird es mit der Hilfe schwierig und meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion...
mrtux
Zeige doch bitte das Ergebnis von Ken/Diagnose. Habe Ken jahrelang funktionierend betrieben. Vielleicht kommt eine Erinnerung.