akelus
Goto Top

AVM TAPI und FritzCard PCI auf Windows 7 x64 professional. War schon jemand erfolgreich?

Die Installation der AVM TAPI für Windows 7 (32bit) schlägt immer fehl. Was mache ich falsch?

Hallo,
hat jemand schon die AVM TAPI erfolgreich mit einer FritzCard PCI unter Windows 7 x64 professional installiert und zum Laufen gebracht? Zum Telefonieren z.B aus Outlook oder von KlickTel? AVM schreibt zwar, dass die Software nur für 32bit-Systeme ist, aber Windows 7 professional unterstützt doch 32 als auch 64 bit. Mache ich da bei der Installation etwas falsch? Die Suchmaschinen haben da nichts hergegeben - oder habe ich da was übersehen / überlesen? Und die AVM Unterstützung kann man auch in der...rauchen. Die schicken nur den Link zum Download der (noch) nicht funktionierenden Software. Unter XP war das richtig schön....

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit....

akelus

Content-Key: 168501

Url: https://administrator.de/contentid/168501

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jun 22, 2011 at 17:25:51 (UTC)
Goto Top
Software mag ja als 32Bit-Version auf einem x64-System laufen - für Treiber gilt das aber genau _NICHT_!
Ohne passende Treiber wird das nix werden.

Cheers,
jsysde
Member: akelus
akelus Jun 22, 2011 at 17:38:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die exterm schnelle Antwort! Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen. Das Ding heißt ja auch TAPI-Treiber!! Dann werde ich mir das mal abschminken und doch TapiCall nehmen.

Asche auf mein Haupt und einen schönen Feiertag - wenn Du denn morgen einen hast.

akelus
Member: jsysde
jsysde Jun 22, 2011 at 18:20:34 (UTC)
Goto Top
Asche auf mein Haupt und einen schönen Feiertag - wenn Du denn morgen einen hast.

*Asche wegwisch*
Danke, dito - ich gebe die Hoffnung nicht auf. face-wink

Cheers,
jsysde
Member: akelus
akelus Jun 22, 2011 at 18:54:20 (UTC)
Goto Top
Das habe ich gerade von AVM erhakten: GERADE um 20:50!!

Für die 64bit-Editionen von Windows 7 gibt es derzeit keine AVM ISDN TAPI
Services for CAPI. Ich habe jedoch Ihr Anliegen als Enhancement intern
weitergeleitet bzw.in unseren Datenbank aufgenommen. Ob und wann diesem
entsprochen wird, liegt jedoch nicht in meinem Ermessen.

Das war`s dann. Also, die Hoffnung nicht aufgeben.

akelus

Ich sage mal: GELÖST, um hier keine Leichen herumliegen zu lassen -lach-