Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup mit Batch

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2019 um 21:36 Uhr, 379 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Ich habe folgendes Programm geschrieben:

@echo off
title Backup-Maker
:start
cls
echo 1: Backup erstellen
echo 2: Backup laden
echo.
set /p data=Wahl:
if /i %data%==1 goto create
if /i %data%==2 goto load
cls
echo Wert "%data%" existiert nicht!
pause>nul
goto start
:create
cls
echo Ordnerpfad, der mit einem Backup versehen werden soll:
echo (z.B. C:\prog\data)
set /p oldpath=
echo.
echo Wie soll das Backup heissen?
echo (z.B. Programme)
set /p name=
echo.
echo Backup wird gespeichert...
timeout /t 3 /nobreak>nul
if not exist BackupMaker\Backups mkdir BackupMaker\Backups
if not exist BackupMaker\Backups\%name% (
mkdir BackupMaker\Backups\%name%
)
if not exist BackupMaker\Backups\%name%\%date% (
mkdir BackupMaker\Backups\%name%\%date%
)
xcopy /deyi %oldpath%\*.* BackupMaker\Backups\%name%\%date%
if not exist BackupMaker (
mkdir BackupMaker
)
echo %name%>>BackupMaker\Backups.db
echo BackupMaker\Backups\%name%>>BackupMaker\%name%.dat
echo %oldpath%>>BackupMaker\%name%.old.dat
cls
echo Backup wurde gespeichert!
pause>nul
echo Soll das Backup versteckt werden (ja/nein)?
set /p var=
if /i %var%==ja (
attrib +h +s BackupMaker\Backups\%name%
cls
echo Backup erfolgreich versteckt!
pause>nul
exit
)
cls
pause>nul
exit
:load
for /f "delims=" %%x in (BackupMaker\Backups.db) do set "list=%%x"
cls
echo %list%
echo.
echo Welches Backup soll geladen werden (name)?
set /p name=
for /f "delims=" %%x in (BackupMaker\%name%.dat) do set "backup=%%x"
for /f "delims=" %%x in (BackupMaker\%name%.old.dat) do set "path=%%x"
xcopy /deyi %backup% %path%
pause>nul
exit

Was fehlt mir an Wissen? Warum funktioniert es nicht?
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 04.02.2019, aktualisiert um 22:52 Uhr
1. Hallo

2. Wo hängt es denn? Ich führe das jetzt nicht aus...

3. Xcopy ist die falsche Wahl. Für sowas nimmt man robocopy

4. Melde dich bei deiner alten Frage Mal und ggf. Markierst du sie auch als gelöst. Ein danke schadet auch nicht

5. Mfg Benni
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.02.2019 um 07:34 Uhr
6. Es gibt Code Tags. *ggg*
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.02.2019 um 08:31 Uhr
Moin,

ist das ne Hausaufgabe?!
Nein? Dann nimmer lieber Powershell

Falls ja:
- code-tags!
- Fehlermeldung?

lg,
Slainte

PS: die Sprache nennt sich "C#", nicht Hashtag-C :P
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
05.02.2019, aktualisiert um 14:19 Uhr
Gebt euch keine Müh der Typ antwortet eh nicht, sieht man ja am letzten Thread. Im Sumpf seines Profilbackgrounds ersoffen ...?!
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.02.2019 um 13:45 Uhr
Hallo,

ich hatte Dir schon bei Deiner letzten Frage Lesefutter Batchgrundlagen gegeben.
Hast Du Dir diese mal angeschaut?

Und auf Deine andere Frage hast Du bisher auch nicht geantwortet!!!
Und das Symbol </> neben dem Editor bist Du auch nicht in der Lage zu verwenden!

Und auch bei dieser Frage Netiquette vergessen.
Zu einer Begrüssung vor dem Text ist KEINE Zeit, oder wie?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes

Backup bis auf die 2 neusten löschen (Batch)

gelöst Frage von Hyperlink.93iTunes10 Kommentare

Hallo zusammen, iTunes und mein iPhone machen mir ständig die Platte voll, in dem er die Backups immer schön ...

Batch & Shell

Per batch 3 backup-generationen verwalten - ältesten Ordnerinhalt löschen

gelöst Frage von paule-erlangenBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe ein einfaches batch gebastelt um ein Paragon-Backup-Script mit dem Paragon eigenen script.exe zu starten. Daraufhin startet ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware43 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...