Backup Exec 10d Probleme Backup Exchange 2003 - Neuerdings viele Mails beschädigt!?
Guten Morgen zusammen!
Leider musste ich heute im Bericht zur Wochensicherung unseres Exchange-Servers lesen, dass angeblich ein haufen Mails / Dateien beschädigt sein sollen, siehe unten:
Überprüfen- \\EXCHANGE\Microsoft Exchange Mailboxes
WARNUNG: Datei "Einladung zum iCal-Ereignis: Probe SUNRISE" ist beschädigt.
Diese Datei kann nicht überprüft werden.
WARNUNG: Datei "Einladung zum iCal-Ereignis: Neues Ereignis" ist beschädigt.
Diese Datei kann nicht überprüft werden.
WARNUNG: Datei "Aktualisierung des iCal-Ereignisses: Probe SUNRISE" ist beschädigt.
Diese Datei kann nicht überprüft werden.
Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich vorher die ganze Zeit mit nur EINER Mail. Da es sich dabei um Privatkram handelte, war es mir bisher egal.
Das Problem scheint sich aber ja auszudehnen und ich konnte leider nichts finden im Netz und/oder hier. Der einzige Post, der passte, wurde leider nicht beantwortet und ist über ein Jahr alt.
Meine Fragen sind:
1. Was verursacht diese Fehlermeldung?
2. Wie kann ich das Problem beseitigen?
3. Wie kann ich prüfen ob die Meldungen überhaupt korrekt sind?
Das einzige Ereignis, das in letzter Zeit eingetreten ist, das evtl. diesen Fehler verursachen könnte war:
Ein Reboot am Freitag des Exchange-Servers. Da die ganzen Exchange-Daten auf einer iSCSI-Storage gespeichert sind, welche nach dem Neustart nicht korrekt eingebunden wurde, gab es erst jede Menge Fehler (logo). Ein erneuter Reboot hat das Problem aber wieder gelöst und die Storage wurde korrekt wieder eingebunden (Schulterzuck). Davor wurde der Server monatelang in Ruhe gelassen und alles war in bester Ordnung.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Wanderer
Leider musste ich heute im Bericht zur Wochensicherung unseres Exchange-Servers lesen, dass angeblich ein haufen Mails / Dateien beschädigt sein sollen, siehe unten:
Überprüfen- \\EXCHANGE\Microsoft Exchange Mailboxes
WARNUNG: Datei "Einladung zum iCal-Ereignis: Probe SUNRISE" ist beschädigt.
Diese Datei kann nicht überprüft werden.
WARNUNG: Datei "Einladung zum iCal-Ereignis: Neues Ereignis" ist beschädigt.
Diese Datei kann nicht überprüft werden.
WARNUNG: Datei "Aktualisierung des iCal-Ereignisses: Probe SUNRISE" ist beschädigt.
Diese Datei kann nicht überprüft werden.
Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich vorher die ganze Zeit mit nur EINER Mail. Da es sich dabei um Privatkram handelte, war es mir bisher egal.
Das Problem scheint sich aber ja auszudehnen und ich konnte leider nichts finden im Netz und/oder hier. Der einzige Post, der passte, wurde leider nicht beantwortet und ist über ein Jahr alt.
Meine Fragen sind:
1. Was verursacht diese Fehlermeldung?
2. Wie kann ich das Problem beseitigen?
3. Wie kann ich prüfen ob die Meldungen überhaupt korrekt sind?
Das einzige Ereignis, das in letzter Zeit eingetreten ist, das evtl. diesen Fehler verursachen könnte war:
Ein Reboot am Freitag des Exchange-Servers. Da die ganzen Exchange-Daten auf einer iSCSI-Storage gespeichert sind, welche nach dem Neustart nicht korrekt eingebunden wurde, gab es erst jede Menge Fehler (logo). Ein erneuter Reboot hat das Problem aber wieder gelöst und die Storage wurde korrekt wieder eingebunden (Schulterzuck). Davor wurde der Server monatelang in Ruhe gelassen und alles war in bester Ordnung.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Wanderer
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die Fehlermeldungen über beschädigte Emails bekomme ich auch ab und zu. Für die Entstehung habe ich keiner Erklärung, die Emails sind aber in den meisten Fällen wirklich defekt und man kann sie auch nicht öffnen / weiterleiten ect.
Folgende Lösungen haben bei mir funktioniert:
1. Du kommst noch an die Email ran (ohne, dass Outlook "einfriert" oder die Fehlermeldung kommt eine Postfachspeichervorgang ist fehlgeschlagen oder so ähnlich) wenn ja, lösche die Email.
2. führe erst eine Defragmentierung deines Echange Postfachspeichers durch, wenn dass nicht zum Erfolg führt eine Datenbankreparatur.
Die restlichen Meldungen deuten auf Probleme beim Dienst " Automatisches Update" hin. Deaktivieren den Dienst doch mal vorübergehend um zu prüfen ob die Fehlermeldungen verschwinden, wenn ja, konfiguriere den Dienst neu oder lasse ihn Deaktiviert.
Gruß setixx
die Fehlermeldungen über beschädigte Emails bekomme ich auch ab und zu. Für die Entstehung habe ich keiner Erklärung, die Emails sind aber in den meisten Fällen wirklich defekt und man kann sie auch nicht öffnen / weiterleiten ect.
Folgende Lösungen haben bei mir funktioniert:
1. Du kommst noch an die Email ran (ohne, dass Outlook "einfriert" oder die Fehlermeldung kommt eine Postfachspeichervorgang ist fehlgeschlagen oder so ähnlich) wenn ja, lösche die Email.
2. führe erst eine Defragmentierung deines Echange Postfachspeichers durch, wenn dass nicht zum Erfolg führt eine Datenbankreparatur.
Die restlichen Meldungen deuten auf Probleme beim Dienst " Automatisches Update" hin. Deaktivieren den Dienst doch mal vorübergehend um zu prüfen ob die Fehlermeldungen verschwinden, wenn ja, konfiguriere den Dienst neu oder lasse ihn Deaktiviert.
Gruß setixx
Zitat von @Wanderer:
Die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde, kann ich nicht
nachvollziehen, da bei der Aut-Prüfung (Eigenschaften,
Resourcen-Anmeldedaten) alle sofort mit "erfolgreich"
abgehakt wird. o.O
Die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde, kann ich nicht
nachvollziehen, da bei der Aut-Prüfung (Eigenschaften,
Resourcen-Anmeldedaten) alle sofort mit "erfolgreich"
abgehakt wird. o.O
Stell lieber nochmal den Benutzernamen und PW ein, war bei uns auch so, standen zwar korrekte Werte drinne aber die Sicherung ist trotzdem fehlgeschlagen.
Was passiert wenn du den Auftrag mal wiederholst wenn nicht so viele am Netz sind ? Ich weiß klingt blöd aber einen Versuch ist es Wert.
Ansonsten schließ ich mich setixx an.