Backup Exec 11D - Zugriff auf Information Store verweigert
Hallo Leute,
ich plage mich seit einigen Wochen mit Veritas Backup Exec 11D. Ich habe dabei folgendes Problem:
Ich habe eine Terminalserverumgebung, welche relativ einfach mit 3 Servern (Fileserver - Mailserver - Terminalserver) aufgebaut ist. Der Sicherungsauftrag von Backup Exec 11D beinhaltet die Datenpartition vom Fileservers und den Informationstore des Mailservers (Exchange).
Die Sicherung des Fileservers läuft problemlos durch, die Sicherung des Exchange Informationstore schlägt mit folgendem Fehler fehl:
Auftrag beendet am Samstag, 9. Juni 2007 um 00:15:22
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008488 - Zugriff verweigert.
Endgültige Fehlerkategorie: Sicherheitsfehler
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928
Sichern- TR1Mailserver.TR1???.locV-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.
Zugriff verweigert auf Verzeichnis .
Zugriff auf Remote Agent verweigert. Überprüfen Sie das Anmeldekonto des angegebenen Geräts.
Leider gibt die von Veritas angebotene Supportverknüpfung nichts zu dem Thema her, bzw. die Workarounds führen nicht zum gewünschten Ergebnis, einer erfolgreichen Sicherung.
Prüfe ich die Anmeldedaten in den Jobeigenschaften, werden alle Ressourcenauswahlen erfolgreich geprüft. Das Anmeldekonto ist das lokale Systemkonto.
Bisher habe ich folgendes versucht, um das Problem zu lösen:
1. Veritas Supportempfehlungen
2. Anmeldekonto in den Backup Exec Diensten des Mailservers auf den Domänenadmin umgestellt
3. Reparatur der Installation durchgeführt
4. Remote Agent deinstalliert und per Push Installation neu installiert
5. Remote Agent deinstalliert und per setupaa.cmd und setupaofo.cmd Installation neu installiert
6. Veritas Backup Exec komplett mit allen Agents deinstalliert und neu installiert.
Leider habe ich dieses Problem nicht nur bei uns intern, sondern auch bei einem Kunden von uns.
Hat jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und dieses lösen können?
Viele Grüße
Hefewoiza
ich plage mich seit einigen Wochen mit Veritas Backup Exec 11D. Ich habe dabei folgendes Problem:
Ich habe eine Terminalserverumgebung, welche relativ einfach mit 3 Servern (Fileserver - Mailserver - Terminalserver) aufgebaut ist. Der Sicherungsauftrag von Backup Exec 11D beinhaltet die Datenpartition vom Fileservers und den Informationstore des Mailservers (Exchange).
Die Sicherung des Fileservers läuft problemlos durch, die Sicherung des Exchange Informationstore schlägt mit folgendem Fehler fehl:
Auftrag beendet am Samstag, 9. Juni 2007 um 00:15:22
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008488 - Zugriff verweigert.
Endgültige Fehlerkategorie: Sicherheitsfehler
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928
Sichern- TR1Mailserver.TR1???.locV-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.
Zugriff verweigert auf Verzeichnis .
Zugriff auf Remote Agent verweigert. Überprüfen Sie das Anmeldekonto des angegebenen Geräts.
Leider gibt die von Veritas angebotene Supportverknüpfung nichts zu dem Thema her, bzw. die Workarounds führen nicht zum gewünschten Ergebnis, einer erfolgreichen Sicherung.
Prüfe ich die Anmeldedaten in den Jobeigenschaften, werden alle Ressourcenauswahlen erfolgreich geprüft. Das Anmeldekonto ist das lokale Systemkonto.
Bisher habe ich folgendes versucht, um das Problem zu lösen:
1. Veritas Supportempfehlungen
2. Anmeldekonto in den Backup Exec Diensten des Mailservers auf den Domänenadmin umgestellt
3. Reparatur der Installation durchgeführt
4. Remote Agent deinstalliert und per Push Installation neu installiert
5. Remote Agent deinstalliert und per setupaa.cmd und setupaofo.cmd Installation neu installiert
6. Veritas Backup Exec komplett mit allen Agents deinstalliert und neu installiert.
Leider habe ich dieses Problem nicht nur bei uns intern, sondern auch bei einem Kunden von uns.
Hat jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und dieses lösen können?
Viele Grüße
Hefewoiza
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
geh in die Exchange Managementkonsole und öffne die Eigenschaften entweder vom Postfach des Adminkontos oder des Kontaktes vom Adminkonto. In beiden Fällen steht es unten im Reiter "Allgemein".
Mal zum ursprünglichen topic, bei uns habe ich den gleichen Fehler. Der Exchange 2007 läuft auf nem Windows Server 2008 64bit. Der Haken war bei dem Konto nicht gesetzt, es funktioniert aber weiterhin nicht. Igrendwie fängt er an zu sichern, springt aber nach unterschiedlichen Zeiten aus dem Backup raus. Hat da vielleicht wer noch ne Idee?
MfG
Benjamin
geh in die Exchange Managementkonsole und öffne die Eigenschaften entweder vom Postfach des Adminkontos oder des Kontaktes vom Adminkonto. In beiden Fällen steht es unten im Reiter "Allgemein".
Mal zum ursprünglichen topic, bei uns habe ich den gleichen Fehler. Der Exchange 2007 läuft auf nem Windows Server 2008 64bit. Der Haken war bei dem Konto nicht gesetzt, es funktioniert aber weiterhin nicht. Igrendwie fängt er an zu sichern, springt aber nach unterschiedlichen Zeiten aus dem Backup raus. Hat da vielleicht wer noch ne Idee?
MfG
Benjamin