Backup Exec 12.5 Backup-to-Disk und dann auf Tape ?
Servus,
wir setzen hier Symantec Backup Exce 12.5 auf einem Server 2008 ein.
Nun wollte ich die folgende Strategie betreiben:
1.) Vollsicherung auf ein NAS
2.) Vom NAS sollen die gesicherten Daten auf einen Bandwechsler geschoben werden, also das NAS soll nur als "Zwischenspeicher" herhalten.
Bei ArcServe nennt sich das ganze ja "Staging", aber irgendwie finde ich unter Backup Exec keinen vergleichbaren Punkt, der das umsetzt.
Das einzige, was ich derzeit benutze, ist ein "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag, der mit dem eigentlichen Sicherungsauftrag verknüpft ist,
der funktioniert auch, die Daten werden sofort nach Abschluss des Backup-Jobs vom NAS auf das Bandlaufwerk kopiert, dass Problem dabei ist nur,
dass er die Daten nach dem kopieren auf dem NAS nicht löscht, was ich aber gerne hätte, damit mir das NAS nicht vollläuft.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit mit Backup Exce 12.5?
Gruß
TiTux
wir setzen hier Symantec Backup Exce 12.5 auf einem Server 2008 ein.
Nun wollte ich die folgende Strategie betreiben:
1.) Vollsicherung auf ein NAS
2.) Vom NAS sollen die gesicherten Daten auf einen Bandwechsler geschoben werden, also das NAS soll nur als "Zwischenspeicher" herhalten.
Bei ArcServe nennt sich das ganze ja "Staging", aber irgendwie finde ich unter Backup Exec keinen vergleichbaren Punkt, der das umsetzt.
Das einzige, was ich derzeit benutze, ist ein "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag, der mit dem eigentlichen Sicherungsauftrag verknüpft ist,
der funktioniert auch, die Daten werden sofort nach Abschluss des Backup-Jobs vom NAS auf das Bandlaufwerk kopiert, dass Problem dabei ist nur,
dass er die Daten nach dem kopieren auf dem NAS nicht löscht, was ich aber gerne hätte, damit mir das NAS nicht vollläuft.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit mit Backup Exce 12.5?
Gruß
TiTux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141139
Url: https://administrator.de/forum/backup-exec-12-5-backup-to-disk-und-dann-auf-tape-141139.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar