Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12d verursacht einen sinnlosen Zugriffsfehler

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2012 um 08:30 Uhr, 3464 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich folgenden Fehler in Backup Exec:
---
Auftrag beendet am Freitag, 5. Oktober 2012 um 00:15:27
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000fe7d - Zugriff verweigert.
Für das Sichern oder Wiederherstellen des Systemstatus sind Administratorrechte erforderlich.
Endgültige Fehlerkategorie: Sicherheitsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65149
---

Backup Exec sichert in diesem Auftrag das Systemstate eines Server 2003 64 Bit, sowie den First- und Second-Storage des Exchange. Backup Exec ist auf dem gleichen Server installiert, auf welchem auch die zu sichernden Daten liegen.

Problem: Ich habe alle Anmeldekontoen überprüft und Backup Exec benutzt das Domainadmin-Konto. Ein Probelauf funktioniert einwandfrei. In den geplanten Zeiten funktioniert der Auftrag dann halt leider nicht einwandfrei.

Hier die Detailansicht:
---
Sichern- Server2003
V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "System?State". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Fehler im Schnappschuss-Provider (0xE000FE7D): Zugriff verweigert.

Für das Sichern oder Wiederherstellen des Systemstatus sind Administratorrechte erforderlich.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.
---
Hat jemand einen Ansatz für mich bzw. Erfahrung mit diesem Fehler?

Grüße Christian
Mitglied: Deepsys
08.10.2012 um 10:50 Uhr
Morgen,

Zitat von ChrisDynamite:
V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "System?State". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft
Volume Shadow Copy Service (VSS).

Fehler im Schnappschuss-Provider (0xE000FE7D): Zugriff verweigert.
Fehler im VSS, da ist wohl was auf dem Server defekt.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.
Und was steht da genau drin?

Das Ganze hat nichts mit den Anmeldedaten zu tun, evtl ist einer der VSS-Provider defekt.
Evtl. hilft eine Neuinstallation des BE-Agenten, kommt auf die Meldung in der Ereignisanzeige an.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
08.10.2012 um 10:53 Uhr
Danke für den Ansatz, ich prüfe das weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.10.2012 um 13:16 Uhr
Mahlzeit,

bei Problemen mit VSS sollte man zuerst mal folgendes überprüfen:
CMD -> vssadmin list writers
und schauen, wer welche Fehler meldet.

Sehr oft sind weitere Backupprogramme installiert (gewesen) und die VSS-Writer behindern sich.

BTW: Die Version 12d ist schon reichlich alt und wird seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt.
Eventuell gab es ja ein MS-Update für den Server, welches den VSS-Writer-Dienst betraf und deine BE-Version ist nicht mehr damit kompatibel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

Frage von ArnoNymousBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 21 StundenRouter & Routing9 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server42 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...