Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 2010 Backupfehler Winterzeit

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 20:07 Uhr, 10365 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe

Wir sichern bei uns im Haus mit Backup Exec 2010 - soweit alles erfolgreich eingerichtet,
die Backup Jobs laufen ohne Probleme und die Sicherung passt

Soweit bis zur Umstellung der Sommer / Winterzeit
Also ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt..

Deinn seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

E000E020
Die Auftragsausführung war geplant, doch der Verbügbarkeitszeitraum lief ab, bevor der Auftrag gestartet werden konnte.
Vielleicht waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgeräte verfügbar, oder der Auftrag wurde nach Abluaf des Rahmens eingegeben.

Ursprüngliche Startzeit: 21:00 Uhr
Auftrag gestartet: 22:00 Uhr

Normalerweise sind alle Jobs auf 22:00 Uhr konfiguriert und sollten so auch gestartet werden!
Die Uhrzeit des Servers ist richtig, auch die Uhrzeit im Backup Exec...

Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann?
Als Workaround habe ich jetzt mal das Zeitfenster erweitert - sollte aber nur temporär eine Lösung sein!


Schon jetzt Danke für Eure Hilfe


Jochen
Mitglied: GuentherH
02.11.2011 um 20:15 Uhr
Hi.

Wie schaut den so ein Zeitfenster bei dir aus?

Im Normalfall wird ein Zeitfenster definiert mit Start: 20:00 Ende 19:59 nächster Tag. Mit dieser Einstellung hat Backup Exec 24 Stunden Zeit den Job ausziführen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.11.2011 um 20:31 Uhr
hi,

starte die BE Dienste mal durch oder boote den Server, dann bekommt sich BE auch wieder ein u. deine Jobs laufen wieder normal.
Ich hab einige Kunden mit unterschiedlichen BE Versionen bei denen die Jobs immer am Tage der Zeitumstellung (Frühjahr / Herbst) durcheinander kommen...

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
03.11.2011 um 08:59 Uhr
Einfach die Dienste neu starten, fertig. Hatten das Gleiche Problem ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
04.11.2011 um 11:28 Uhr
Hi,

wie meine Kollegen schon schrieben, starte den Server neu und gut ist ... bis zur nächsten Zeitumstellung ...

Ich hatte das Problem auch immer jedes halbe Jahr, auch der (in dem Fall total versagenden) Support fand nichts.
Die Lösung ist die von GuentherH: Wenn die Zeitfenster zu klein sind (bei mir war es genau eine Stunde), dann bekommt BE das nicht geregelt und verrennt sich total.

Also:
- Server neu starten
- Zeitpläne verlängern

und kein Ärger mehr

VG
Deepsys

PS: Bei mir ist ein Berichtsjob auch in die Hose gegangen: Zeitplan: 9:00 - 9:30 ... zu kurz ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3

gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Backup

Lohnt sich Backup Exec 2014 wenn man schon Backup Exec 2010 R3 hat?

Frage von TobiTobsenBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bietet ja Symantec für alle Inhaber einer Lizenz von Backup Exec 2010 eine Aktion an, wo ...

Backup

Backup Exec 2010 - Wiederherstellung Exchange 2010 Mailkonto schlägt fehl

Frage von OeffDiBackup2 Kommentare

Hallo, alleine komme ich nicht weiter. Hoffe auf Hilfe. Wir sichern unseren Exchange Server 2010 (lauft auf MS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...