Backup Exec 2010 Backupfehler Winterzeit
Hallo Zusammen,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe
Wir sichern bei uns im Haus mit Backup Exec 2010 - soweit alles erfolgreich eingerichtet,
die Backup Jobs laufen ohne Probleme und die Sicherung passt
Soweit bis zur Umstellung der Sommer / Winterzeit
Also ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt..
Deinn seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
E000E020
Die Auftragsausführung war geplant, doch der Verbügbarkeitszeitraum lief ab, bevor der Auftrag gestartet werden konnte.
Vielleicht waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgeräte verfügbar, oder der Auftrag wurde nach Abluaf des Rahmens eingegeben.
Ursprüngliche Startzeit: 21:00 Uhr
Auftrag gestartet: 22:00 Uhr
Normalerweise sind alle Jobs auf 22:00 Uhr konfiguriert und sollten so auch gestartet werden!
Die Uhrzeit des Servers ist richtig, auch die Uhrzeit im Backup Exec...
Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann?
Als Workaround habe ich jetzt mal das Zeitfenster erweitert - sollte aber nur temporär eine Lösung sein!
Schon jetzt Danke für Eure Hilfe
Jochen
ich benötige mal wieder Eure Hilfe
Wir sichern bei uns im Haus mit Backup Exec 2010 - soweit alles erfolgreich eingerichtet,
die Backup Jobs laufen ohne Probleme und die Sicherung passt
Soweit bis zur Umstellung der Sommer / Winterzeit
Also ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt..
Deinn seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
E000E020
Die Auftragsausführung war geplant, doch der Verbügbarkeitszeitraum lief ab, bevor der Auftrag gestartet werden konnte.
Vielleicht waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgeräte verfügbar, oder der Auftrag wurde nach Abluaf des Rahmens eingegeben.
Ursprüngliche Startzeit: 21:00 Uhr
Auftrag gestartet: 22:00 Uhr
Normalerweise sind alle Jobs auf 22:00 Uhr konfiguriert und sollten so auch gestartet werden!
Die Uhrzeit des Servers ist richtig, auch die Uhrzeit im Backup Exec...
Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann?
Als Workaround habe ich jetzt mal das Zeitfenster erweitert - sollte aber nur temporär eine Lösung sein!
Schon jetzt Danke für Eure Hilfe
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175679
Url: https://administrator.de/forum/backup-exec-2010-backupfehler-winterzeit-175679.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wie meine Kollegen schon schrieben, starte den Server neu und gut ist ... bis zur nächsten Zeitumstellung ...
Ich hatte das Problem auch immer jedes halbe Jahr, auch der (in dem Fall total versagenden) Support fand nichts.
Die Lösung ist die von GuentherH: Wenn die Zeitfenster zu klein sind (bei mir war es genau eine Stunde), dann bekommt BE das nicht geregelt und verrennt sich total.
Also:
- Server neu starten
- Zeitpläne verlängern
und kein Ärger mehr
VG
Deepsys
PS: Bei mir ist ein Berichtsjob auch in die Hose gegangen: Zeitplan: 9:00 - 9:30 ... zu kurz ...
wie meine Kollegen schon schrieben, starte den Server neu und gut ist ... bis zur nächsten Zeitumstellung ...
Ich hatte das Problem auch immer jedes halbe Jahr, auch der (in dem Fall total versagenden) Support fand nichts.
Die Lösung ist die von GuentherH: Wenn die Zeitfenster zu klein sind (bei mir war es genau eine Stunde), dann bekommt BE das nicht geregelt und verrennt sich total.
Also:
- Server neu starten
- Zeitpläne verlängern
und kein Ärger mehr
VG
Deepsys
PS: Bei mir ist ein Berichtsjob auch in die Hose gegangen: Zeitplan: 9:00 - 9:30 ... zu kurz ...