Backup Exec 2010 R2 - Benutzerrollen möglich?
Hallo!
Ich möchte gerne einem Domänen-Benutzer die Möglichkeit geben sich über die Backup-Exec Admin-Konsole anzumelden um Jobs zu überwachen.
Es soll nicht möglich sein ein Backup oder einen Restore zu starten.
Bisher mußte der User immer in der lokalen Gruppe der Administratoren oder Sicherungsoperatoren am Backupserver eingetragen sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit damit ein View auch ohne "hohe Rechte" funktioniert?
Gruß
Tino
Ich möchte gerne einem Domänen-Benutzer die Möglichkeit geben sich über die Backup-Exec Admin-Konsole anzumelden um Jobs zu überwachen.
Es soll nicht möglich sein ein Backup oder einen Restore zu starten.
Bisher mußte der User immer in der lokalen Gruppe der Administratoren oder Sicherungsoperatoren am Backupserver eingetragen sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit damit ein View auch ohne "hohe Rechte" funktioniert?
Gruß
Tino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151921
Url: https://administrator.de/contentid/151921
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der User nur sehen, ob und wie gesichert wurde?
Reicht es nicht einfach, diesen in den Mailverteiler von BE zunehmen und ihm nach jedem Jobende oder sonstigen dingen eine Mail zukommen zu lassen?
An dieser Mail ist doch auch die detailierte Zusammenfassung angehängt.
MFG
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der User nur sehen, ob und wie gesichert wurde?
Reicht es nicht einfach, diesen in den Mailverteiler von BE zunehmen und ihm nach jedem Jobende oder sonstigen dingen eine Mail zukommen zu lassen?
An dieser Mail ist doch auch die detailierte Zusammenfassung angehängt.
MFG