Backup Exec System Recovery 2010 - Fehler EBAB03F1 Vorgang abgebrochen.
Guten Morgen Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Backup-Server.
Die Sicherung läuft am Abend durch, er speichert auch alles auf den Wechseldatenträger, allerdings nächsten Tag steht im Ereignisprotokoll folgender Fehler:
Fehler EBAB03F1: Vorgang abgebrochen.
Informationen 6C8F17E7: Es wurde kein automatischer Wiederherstellungspunkt erstellt, da noch immer ein früherer Wiederherstellungspunkt aus demselben Auftrag ausgeführt wurde.
Details:
Quelle: Backup Exec System Recovery
Der Wiederherstellungspunkt liegt jetz auch nur noch bei 95% (obwohl er die Sicherung komplett durchgeführt hat!)
Wenn ich nun den Dienst manuell neu starte, funktioniert die Sicherung wieder am nächsten Tag.
ps: Das Phänomen passiert nicht jeden Tag. Meist funktioniert es für 2-3 Tage, dann muss ich den Dienst neu starten.
mfg Fabi
ich habe ein kleines Problem mit meinem Backup-Server.
Die Sicherung läuft am Abend durch, er speichert auch alles auf den Wechseldatenträger, allerdings nächsten Tag steht im Ereignisprotokoll folgender Fehler:
Fehler EBAB03F1: Vorgang abgebrochen.
Informationen 6C8F17E7: Es wurde kein automatischer Wiederherstellungspunkt erstellt, da noch immer ein früherer Wiederherstellungspunkt aus demselben Auftrag ausgeführt wurde.
Details:
Quelle: Backup Exec System Recovery
Der Wiederherstellungspunkt liegt jetz auch nur noch bei 95% (obwohl er die Sicherung komplett durchgeführt hat!)
Wenn ich nun den Dienst manuell neu starte, funktioniert die Sicherung wieder am nächsten Tag.
ps: Das Phänomen passiert nicht jeden Tag. Meist funktioniert es für 2-3 Tage, dann muss ich den Dienst neu starten.
mfg Fabi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172777
Url: https://administrator.de/contentid/172777
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Fabi,
vielleicht hilft dir das ja weiter
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
ansonsten würde ich bei einem bestehenden Wartungsvertrag einfach ein Ticket eröffnen.
vielleicht hilft dir das ja weiter
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
ansonsten würde ich bei einem bestehenden Wartungsvertrag einfach ein Ticket eröffnen.
Morgen,
zusätzlich zu MTrax1982 Tipp würde gern noch ein paar Infos zur Umgebung haben:
Welches BS?
Welche BESR-Version (aktueller Patchstand)?
Wohin wird gesichert (was meinst du mit Wechseldatenträger)?
Sind das unabhängige Wiederherstellungspunkte (immer Fullbackup) oder nicht?
Ist genug Speicherplatz verfügbar?
Ich hatte diesen Fehler auch schon. Das hatte zumeist Gründe, die im Speicherort zu suchen waren (anderes Sicherungsziel und alles war wieder gut).
zusätzlich zu MTrax1982 Tipp würde gern noch ein paar Infos zur Umgebung haben:
Welches BS?
Welche BESR-Version (aktueller Patchstand)?
Wohin wird gesichert (was meinst du mit Wechseldatenträger)?
Sind das unabhängige Wiederherstellungspunkte (immer Fullbackup) oder nicht?
Ist genug Speicherplatz verfügbar?
Ich hatte diesen Fehler auch schon. Das hatte zumeist Gründe, die im Speicherort zu suchen waren (anderes Sicherungsziel und alles war wieder gut).
Danke für die Info.
Es fehlt noch das BS (Server 2003/2008 32 oder 64 Bit), aber gut.
Sind noch andere Sicherungsprogramme auf diesem installiert (BE vielleicht)?
Welches AV-Programme läuft und ist dieses korrekt eingerichtet?
Hast du für jede Platte (Tag) einen eigenen Backup-Job gemacht oder wie plant ihr das?
Es fehlt noch das BS (Server 2003/2008 32 oder 64 Bit), aber gut.
Sind noch andere Sicherungsprogramme auf diesem installiert (BE vielleicht)?
Welches AV-Programme läuft und ist dieses korrekt eingerichtet?
Gesichert wird auf eine SATA Platte, die täglich getauscht wird
internes SATA oder eSATA??Hast du für jede Platte (Tag) einen eigenen Backup-Job gemacht oder wie plant ihr das?
Hast du noch ein anderes Sicherungsziel im Netz, auf was du für ein paar Tage sichern könntest, kleines NAS oder so?
Die Berichterstellung kann ich mir als Grund nicht vorstellen, dass deswegen der Job abbricht.
Meine Vermutung ist eher, dass es an der Berichtserstellung oder der Überprüfung der Datei liegt.
Die Datei erstellt er richtig, alle Daten sind vorhanden.
Wenn du das vermutest, dann schalte die Überprüfung mal Testweise aus.Die Datei erstellt er richtig, alle Daten sind vorhanden.
Die Berichterstellung kann ich mir als Grund nicht vorstellen, dass deswegen der Job abbricht.
Nö, das ist schlicht falsch.
Er schreibt, er hat die Version 2010 (9.x).
Dort heißt es noch Symantec Backup Exec System Recovery.
Erst ab der nachfolgenden (10.x) wurde es umbenannt in Symantec System Recovery 2011.
Er schreibt, er hat die Version 2010 (9.x).
Dort heißt es noch Symantec Backup Exec System Recovery.
Erst ab der nachfolgenden (10.x) wurde es umbenannt in Symantec System Recovery 2011.
Zitat von @xdcBlade:
> Zitat von @goscho:
> ----
> Könntest du bitte den Titel noch umbenennen?
> Du setzt doch Backup Exec System Recovery ein und nicht Backup Exec.
ist gemacht
Perfekt. > Zitat von @goscho:
> ----
> Könntest du bitte den Titel noch umbenennen?
> Du setzt doch Backup Exec System Recovery ein und nicht Backup Exec.
ist gemacht
ps: nur zur info, heute hat alles funktioniert...
Du schriebst ja, dass es manchmal nicht klappt.Mir fällt da noch ein, dass man eventuell den Netzwerktraffic auf deinem Linux-Server sniffen könnte oder eventuell dortige Logs auslesen, wenn derartige Fehler passieren.
Zitat von @xdcBlade:
4 Tage Test...und alles läuft...
das einzige was ich jetz verändert hab ist, dass ich den Zeitpunkt der Sicherung um 30 min nach vor gestellt habe...
Vielleicht war das ja genau die richtige Einstellung.4 Tage Test...und alles läuft...
das einzige was ich jetz verändert hab ist, dass ich den Zeitpunkt der Sicherung um 30 min nach vor gestellt habe...
Möglich, dass du bei der alten Konfiguration einen Konflikt (Überlastung) auf dem Sicherungsziel oder dem zu sichernden Server hattest.
Könnte eventuell ein AV-Scan auf einem deiner Server dazwischenfunken oder irgend ein anderer Verwaltungsjob (SQL-Server-Wartung, Exchange-Wartung,) etc.?